Also ihr meint, z.B. auf 30% zu reduzieren und dann dazu noch eine halbe Stelle im Büro der Firma eines Freundes (ca. 20h, geht teilweise auch im Homeoffice) zu machen, wird nicht genehmigt werden?
Es geht mir ja im Kern nur darum für einen Zeitraum von 1-2 Jahren, bis die Abordnung eh ausläuft oder ich eine schönere Stelle in der Schule gefunden hab, nicht täglich mit den IK-Klassen etc. zubringen zu müssen, was ich als total ineffektive Tätigkeit empfinde und täglich keine Lust drauf habe.
Du bist abgeordnet worden, weil du an deiner bisherigen Schule nicht mehr benötigt wirst, an deiner aktuellen Schule und anderen Schulen aber akuter Bedarf herrscht. In so einer Situation wird dir sicherlich keine anlasslose Teilzeit bewilligt werden, nur um es dir zu ermöglichen, die ungeliebte Abordnung aussitzen zu können. Eine Teilzeit unter 50% ist anlasslos in jedem Fall utopisch angesichts der generellen Versorgungslage deines Bundeslandes und der neu eingeräumten Möglichkeiten auch schulartfremd abgeordnet zu werden, um Löcher zu stopfen. Hier in BW muss man sich inzwischen sogar mit anerkannter Schwerbehinderung teilweise dafür verkämpfen unter 75% arbeiten zu dürfen, sprich muss trotz gegebenen, bekannten Anlasses, eben diesen auch noch äußerst umfassend nachweisen über den Schwerbehindertenausweis hinaus.
Fang an, deine aktuelle Tätigkeit als Lehrkraft effektiver zu gestalten, dann geht die Abordnung nicht nur schneller rum, sondern du empfiehlst dich auf für sogenannte „schönere Stellen“ als Lehrkraft. So, wie du dich hier darstellst, will dich doch wirklich keine Schule freiwillig im Kollegium haben.