Hallo!
Ich schreibe gerade meine Examensarbeit (zweites Staatsexamen) und mir ist es ja echt peinlich, aber: ich hänge an der Problemstellung fest! Das sollte ja eigentlich etwas sein, das ganz am Anfang steht, aber ich habe meine zur Arbeit gehörende Unterrichtseinheit längst gehalten und verschriftliche nun alles. Habe auch nicht mehr viel Zeit, deshalb ist es gerade sehr dringend.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: mein Thema lautet "handlungs- und produktionsorientierter Grundschul-Englischunterricht". Da steckt also noch keine Frage bzw. kein Problem drin. Ich tendiere im Moment dazu zu fragen, wo die Vor- und Nachteile dieser Methode liegen. Diese Frage würde ich im Vorwort so aufschreiben, dann folgen Theorie- und Praxisteil, und im Schlusswort greife ich die Fragestellung auf und erörtere Pro's und Con's. Würdet ihr das auch so machen? Oder sollte ich im Theorieteil schon mal mögliche Schwierigkeiten und Gründe für diese Methode aufschreiben und dann im Schlussteil schauen, ob sich das bewahrheitet hat?
Hat jemand hier vielleicht über diese Methode seine Arbeit geschrieben oder habt ihr anderen Tipps für mich?
Danke!