Hallo zusammen,
Da ich dazu in der Bass leider nichts gefunden habe (vllt habe ich falsch gesucht?) frage ich einmal in dieser Runde.
Mir ist klar, dass es immer mal wieder Tage gibt, an denen man mehr arbeitet und länger in der Schule bleibt. Letztens gibt z.B. eine Konferenz anstatt bis abgesetzt 17 bis 19 Uhr.
Von der sv hatten wir letzte Woche eine Veranstaltung, die bis 22 Uhr ging. Die SV KuK waren ab 8 Uhr in der Schule, hatten dann zwischen 13:30-15:00 „frei“. Ab 15:00 wurde dann für den Abend vorbereitet und dann durch das Programm geführt. Um 23:00 war ich zu Hause.
Auch generell kein Problem, es kommt ja nicht so oft vor. Aber, wenn ich all dies zusammenrechne sind es doch mehrere Stunden, die in den Abend reinreichen und dann weit über die 42 Stunden hinausgehen (mit einberechnete extra Tätigkeiten und Klausuren sowie Unterrichts vor und Nachbereitung).
Es gibt für sowas ja keine Kompensationen (Überstunden etc). Aber als ich im 23:00 nach Hause kam, hab ich geduscht bin ins Bett und 6 Stunden später wieder aufgestanden.
Ist das so okay?
Liebe Grüße