Hallo Ihr Lieben!
Ich bräuchte mal einen Rat von Euch!
Eine gute Freundin und demnächst Mitreferendarin von mir, kommt im Ref. an eine "Brennpunktschule".
Eine Bekannte von mir kennt eine Lehrerin dort. Diese besagte Lehrerin hat sich wohl angewöhnt, die Taschen ihrer Schüler vor dem Unterricht nach Waffen zu filzen. Vor allem Messer soll sie des öfteren eisammeln.
Und nun weiß ich nicht, ob ich dies meiner Freundin sagen soll. Einerseits will ich keine Gerüchte in Umlauf bringen (ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Bekannte "lügt"....aber trotzdem beruht hier alles auf hörensagen) und damit fälschlicherweise Unmut verbreiten. Wir haben auch so schon alle genug Bammel vor dem Ref.
Andererseit wil ich meine Freundin auch nicht unvorbereitet da hingehen lassen. Wenn das in der Schule tatsächlich so schwierig ist, dann sollte sie das vorher wissen....oder nicht?!
Habt ihr da Meinungen zu? Ich bin hier echt etwas ratlos.
Auch wenn ich meiner Freundin sage, dass ich nicht sicher bin wieviel an dem Gerücht dran ist, verbreitet das doch etwas Angst vorm Ref. an der Schule denke ich. Und so voreingenommen dahingehen ist dann ja auch nicht schön.
Ratlose Grüße
?