Ihr Lieben,
folgendes "Dilemma": ich habe auf ebayKleinanzeigen eine Reise über Pfingsten entdeckt, die von einer Privatperson (angemeldet seit 2010, aber bisher wenig verkauft, kaum Follower und Bewertungen) verkauft wird. Die Reisedaten passen perfekt zu uns und ich würde gern zuschlagen. Meine Bitte um PayPal verlief zunächst im Sande (es gab vor Jahren mal Schwierigkeiten, deshalb sei das Konto nun gesperrt, aber mir wurde die PayPal-Adresse eines Kollegen genannt), nun wurde mir aber doch eine eigene Adresse geschickt, da das Konto wieder reaktiviert wurde. Aber irgendwie.....kommt mir das ganze komisch vor. Das blöde ist, dass es über Pfingsten an der deutschen Küste echt nichts mehr zu buchen gibt (ab 600 Euro pro Nacht, aber ich bin nicht Krösus) und ich diese Reise so gern hätte.
Nun überlege ich, ob ich es echt wagen sollte. PayPal ist ja eigentlich sicher... Aber zu "Reisen" steht in den FAQs nichts, das ist ja kein Gegenstand. Im Fall des Falles: weiß jemand, ob wir das Geld erstattet bekommen, falls die Reise nicht auf uns umgebucht wird? Vielleicht hat ja auch schon jemand die ein oder andere Erfahrung gemacht (hoffentlich nur gute!!).