Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, der Post ist hier an der Stelle angebracht. Mit Frust hat das leider sehr viel zu tun.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich mich privat versichere oder gesetzlich bleibe.
Bei mir liegt leider eine chronische Erkrankung vor, weshalb ich nur mit der Öffnungsaktion in eine private Kasse kommen würde (30% Risikozuschlag) und regelmäßig zum Arzt muss.
Leider hat mein Markler direkt einen Antrag bei der Barmenia gestellt, die an sich ja vom Tarif eine der besten sein soll. Und daher heißt es nun, diese oder keine Private Kasse. Wobei in meinem Bundesland die pauschale Beihilfe angeboten wird, weshalb ich stark überlege gerade wegen der Vorerkrankungen in der gesetzlichen Kasse zu bleiben, auch wenn mit Rücklagen usw. immer an der Beitragsbemessungshöchstgrenze Und aktuell ca. 100 Euro mehr im Monat.
Könntet ihr Erfahrungen teilen? Ist jemand hier bei der Barmenia versichert, vielleicht ja auch mit der Öffnungsaktion?
Wie verhalten sich die privaten Kassen bei höheren Kosten?
Und dann vor allem: Würdet ihr euch wieder privat versichern, könntet ihr nochmal entscheiden?
Ist hier jemand generell ohne Beihilfeergänzungstarif versichert und wie wirkt sich das auf die Abrechnung/Leistungslücken aus?
Über Erfahrungsberichte wäre ich wirklich unendlich dankbar. Bin fast schon so verzweifelt, dass ich kaum eine Entscheidung treffen kann und irgendwie Angst habe aufgrund einiger Erfahrungsberichte überhaupt in die private Kasse zu gehen.
Liebe Grüße