Geldgeschäfte an Schulen

    • Offizieller Beitrag

    FSK xx: der Frosch wird geküsst, an die Wand geklatscht und kommt anschließend als #BastardPrincipalFromHell wieder.


    Nur Chuck Norris darf diesen film gucken ... damit er noch was lernt.


    ;)

  • Komische Filme kennt ihr.


    Müsste heutzutage nicht eher der Prinz der Fröschin das Biotop retten oder das Moor vernässen, um dann am Rande dessen in einem kleinen Tiny-Haus gemeinsam das Leben, die Mücken und die Klänge des Hang zu teilen?

  • Komische Filme kennt ihr.


    Müsste heutzutage nicht eher der Prinz der Fröschin das Biotop retten oder das Moor vernässen, um dann am Rande dessen in einem kleinen Tiny-Haus gemeinsam das Leben, die Mücken und die Klänge des Hang zu teilen?

    Nein, moderne Fröschinnen können ihr Biotop selbst retten und retten dabei auch noch die anderen Frösche. Prinzen braucht keine erwachsene Fröschin.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Prinzen braucht keine erwachsene Fröschin.

    Oh, was glaubst du, wie sehr ich mich an meiner Fröschin erfreue!
    Die kann ihre Gestalt wandeln,

    geht durch dick und dünn,

    schraubt sogar an unseren Motoren

    und ist auch passend liederlich.


    Also genau das Richtige für den kleinen Prinzen. :sterne:


    (Das passt wohl aber besser in den anderen Faden.)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    Einmal editiert, zuletzt von Websheriff ()

  • Nein, moderne Fröschinnen können ihr Biotop selbst retten und retten dabei auch noch die anderen Frösche. Prinzen braucht keine erwachsene Fröschin.

    Ja,

    du hast recht,

    aber wenn Super-Fröschin das Moor und alle anderen Lebewesen dort gerettet hat, können sie ja danach getrennt oder zusammen machen, worauf sie Lust haben.


    Vielleicht tauchen sie dann einfach aus Freude nach goldenen Kugeln

    und die Wasserleichen bleiben für andere FSK-empfohlene Filme.

  • Chuck Norris kann nichts mehr lernen. Chuck Norris weiß alles und kann alles.

    Chuck Norris kann - back on topic - als Vorbild für den Mathematikunterricht dienen:
    Er kann auf Unendlich zählen. Und das sogar zwei Mal.
    Wenn er dividiert, bleibt kein Rest. Nie.

    Außerdem kennt er die letzte Ziffer von π und kann durch Null teilen.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang Autenrieth ()

  • Websheriff

    Heißt es bei euch „auf“ etwas zählen, nicht „bis“?

    Ansonsten stimme ich dir bei Chuck Norris zu, meine Schülerinnen und Schüler sind aber der festen Überzeugung, dass er auf jeden Fall durch Null teilen könne.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ansonsten stimme ich dir bei Chuck Norris zu, meine Schülerinnen und Schüler sind aber der festen Überzeugung, dass er auf jeden Fall durch Null teilen könne.

    Solche Axiome sind doch die Basis der Mathematik!

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Solche Axiome sind doch die Basis der Mathematik!

    Ich kann auch durch Null teilen. Das Ergebnis ist die Doppelnull:

    Auch bei ∞/0
    Das Ergebnis ist redundant.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Ich kann auch durch Null teilen. Das Ergebnis ist die Doppelnull:

    Auch bei ∞/0
    Das Ergebnis ist redundant.

    Ähm nein, bitte nicht mit der Grenzwertbildung für Division von Zahlen durch beliebig kleine Zahlen verwechseln. Der Grenzwert eines Quotienten a/n für n gegen Null ist zwar unendlich, das ist aber nicht das Ergebnis der Division a/0, die nicht definiert ist.

  • Ähm nein, bitte nicht mit der Grenzwertbildung für Division von Zahlen durch beliebig kleine Zahlen verwechseln. Der Grenzwert eines Quotienten a/n für n gegen Null ist zwar unendlich, das ist aber nicht das Ergebnis der Division a/0, die nicht definiert ist.

    Chuck Norris hat es so definiert - wie kannst du es wagen, das anzuzweifeln? Immer diese Schulmeistereien ;)


    BTW:


    π = ∞ - ∞

    Pi ist unendlich minus unendlich

    (Riemanns Paradoxon)

    Daraus folgt:

    π = ∞ (1-1)

    ∞=π / (1-1)

    ∞=π / 0
    ;-)=

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang Autenrieth ()

  • Der Grenzwert eines Quotienten a/n für n gegen Null ist zwar unendlich, das ist aber nicht das Ergebnis der Division a/0, die nicht definiert ist.

    hmm... Ich habe das jetzt schon viele Jahre nicht mehr gebraucht, aber der Grenzwert ist doch nicht definiert, da er von links minus unendlich ist und von rechts (plus) unendlich ist. Also nicht eindeutig, oder?

  • Was alles so passiert, wenn man durch Null teilt:

    https://www.der-postillon.com/…-geteilt-hat-schuler.html


    Oder hatten wir das hier schon mal? Dann verzeiht die Redundanz.

    Besoders gefällt mir der Satz über die Mathematiklehrerin:
    "Seit dem Vorfall stottert sie, ihr linkes Auge zuckt und sie ist psychisch derart angegriffen, dass sie nur noch Kunstunterricht geben kann."
    Ich ruhe ständig in mir und bin ausgeglichen.
    Das ist der Vorteil, wenn man Mathematik UND Kunst studiert hat und sich in der Nachfolge Leonardos definiert. ;)

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • ∞=π / 0
    ;-)=

    Nebenbei: Das ist die Ursache dafür, dass ich bereits MEHR als drei Mal auf Unendlich zählen konnte und dadurch Chuck Norris übertroffen habe. Bis zum Ruhestand hoffe ich die letzte Ziffer von Pi erreicht zu haben.
    Als Lehrer sagt man so oft: "Ich zähle jetzt bis drei ...!"
    In Gedanken habe ich dabei von der letzten Position immer weiter gezählt...

    Anmerkung: Wenn man Zehnerpotenzen, Googol sowie Googolplex nutzt, geht das recht flott.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Wolfgang Autenrieth Du zählst auch „auf“ Unendlich nicht „bis“ Unendlich?

    Welcher Sprachraum ist das? Ich glaube hier im Ruhrgebiet sagt das niemand so.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Warum hast du den noch nicht die letzte Stelle von Pi berechnet? Habe ich schon lange. Du must dir nur ein Zahlensystem nehmen, in dem das leicht geht. Nimm mal nicht das 10-er System, weil du 10 verschiedene Möglichkeiten für die letzte Stelle hast. Wenn du das 1-er System nimmst, dann ist das total easy.

Werbung