Alles anzeigenHallo Flupp,
laut BPR Regierungspräsidium Freiburg, GEW BW, laut meiner Schulleitung (SL an einem Freiburger Gymi),
laut ÖPR gibt es keine Schulkonten in BW - zur Abrechung der Klassenfahrten.
Die Kommunikation SL des Gymis hier in Freiburg mit - der Stadt Freiburg - dem KuMi in Stuttgart - dem RP
Freiburg => gleiches Ergebnis
Es stimmt also.
Gerne kannst Du uns - den Kollegen der Freiburger Gymis, der Schulleitung der Freiburger Gymis, dem BPR Freiburg,
der GEW BW und dem PhV BaWü Deine konkrete Info schicken, dass es in BaWü Schulkonten gibt -
dass das nicht am Schulträger liegt etc. pp.
Ich bin gespannt auf deine konkrete Information und werde sie als ÖPR direkt an alle o. g. Gremien weiterleiten -
danke!
Ich verstehe nicht, warum du das überhaupt zu deiner Baustelle machst. Der Hinz-und-Kunz-Verband, die Gewerkschaft, der Martin und der Kultusminister persönlich können sich doch gerne für Schulkonten einsetzen, während du halt trotzdem keine Klassenfahrten organisieren kannst, weil es eben immer noch keine Schulkonten gibt. Du bist diejenige, die die Missverwaltung in deinem Sprengel mit aufrecht erhält, weil du privat das Geld anderer Leute verwaltest. Das ist doch nicht Flupps Problem oder gar seine/ihre Verantwortung, niemand ist dir hier irgendwas schuldig.