Moin zusammen!
Mein Praxissemester neigt sich langsam dem Ende zu. Ich habe schöne, intensive und hilfreiche Erfahrungen machen können, bei welchen meine Mentorinnen mich begleitet haben. Meine Mentorinnen haben mir immer hilfreiches Feedback gegeben und mich bei meinem Entwicklungsprozess emphatisch und intensiv unterstützt. Dies sehe ich nicht als Selbstverständlichkeit und bin dafür sehr dankbar, erst recht nachdem man Horrorstories von den Mentor:innen der Kommiliton:innen mitbekommt. un Da es sich (meiner Meinung nach) gehört, sich dafür zu bedanken, möchte ich ihnen ein kleines Geschenk mitgeben. Eine persönliche Dankeskarte wird bereits verfasst, jedoch fehlt mir ein weiteres Element.
Dementsprechend möchte ich mich an euch Lehrkräfte wenden und einmal nach Inspiration für kleine Geschenke fragen. Über welche schöne/hilfsreiche Kleinigkeiten freut ihr euch so? Die Hobbies/Interessen/Wünsche meiner Mentorinnen liegen mir leider nicht vor, auch kann ich sehr schlecht backen. Dementsprechend bin ich auf der Suche nach Etwas, was bei Lehrkräften allgemeine "Freude" auslösen könnte. Meine einzige Idee ist ein in Erde eingepflanzter Steckling von meinen Pflanzen - da weiß ich jedoch nicht, ob meine Mentorinnen Pflanzen mögen.
Danke im Voraus & LG!