Kabinettstueck , möchtest du uns noch aufklären, wie ihr am Ende verfahren seid und ob alles den gewünschten Weg gegangen ist? *neugierig:)*
Frage zur dienstlichen Beurteilung A14 in NRW
-
-
Hallo Schiri, danke der Nachfrage, das Ganze liegt ja nun schon etwas zurück. Es war am Ende tatsächlich so, dass es einen externen Mitbewerber gab, weshalb ich daher ganz regulär zwei neue Unterrichtsbesuche gezeigt, habe, allein schon, damit das anzugebende Datum in der dienstlichen Beurteilung aktuell ist. Und: Es hat geklappt, ich habe die Stelle/Beförderung bekommen.
Liebe Grüße
-
Blöde Frage, wieso zwei?
-
Blöde Frage, wieso zwei?
Weil:
ZitatRichtlinien für die dienstliche Beurteilung der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Leiterinnen und Leiter an öffentlichen Schulen und Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung des für Schule zuständigen Ministeriums
[..]
9. Anlassbezogene Erkenntnisquellen
Für die nachstehend aufgeführten Beurteilungsanlässe sind grundsätzlich die folgenden Erkenntnisquellen heranzuziehen.
9.1 Beurteilung in der laufbahnrechtlichen Probezeit
zwei Unterrichtsbesuche, die im Anschluss mit der Lehrerin/dem Lehrer zeitnah zu besprechen sind.
9.2 Beurteilung vor der Übertragung des ersten Beförderungsamts einer Laufbahn - soweit kein Leitungsamt -
- zwei Unterrichtsbesuche
- ein schulfachliches Gespräch, das sich an den Beurteilungsmerkmalen orientiert und die Dauer von 45 Minuten nicht überschreiten soll.
-
ok, wieder eine BL-Besonderheit. Ich musste nur einen UB machen.
Werbung