Findest du das schlimm? Wenn ja, warum?
Weil zur Glaubensfreiheit auch das Überwaltigungsverbot gehört.
Findest du das schlimm? Wenn ja, warum?
Weil zur Glaubensfreiheit auch das Überwaltigungsverbot gehört.
Das Zuhören ist echt anstrengend. Es setzt immer mal wieder aus.
Ja, hier auch!
Keine Erweiterung der Stundentafel. Umsetzung
""im Rahmen der AO GS" in allen Fächern......
Und demnächst sind die Ergebnisse in RS dann kritisch, weil das nicht mehr genug Raum bekommt.
Hab immer noch keine Idee, woher ich die Lehrerstunden nehmen soll.
Wer hier an der Diskussion beteiligte hat überhaupt Kinder? Wessen Kinder besuchen derzeit überhaupt einen konfessionsgebundenen Kindergarten? Das was hier geschrieben wird, stimmt doch überhaupt nicht. Oder BaWü ist total tolerant und fortschrittlich, das wird es sein!
Lass uns mal hierhin wechseln, dann stören wir die Diskussion hier nicht.
Schreibt euch doch eine PN
Wer hier an der Diskussion beteiligte hat überhaupt Kinder? Wessen Kinder besuchen derzeit überhaupt einen konfessionsgebundenen Kindergarten? Das was hier geschrieben wird, stimmt doch überhaupt nicht. Oder BaWü ist total tolerant und fortschrittlich, das wird es sein!
Was du nicht kennst, das gibt es nicht. Klassiker.
Was du nicht kennst, das gibt es nicht. Klassiker.
Dann nenn mir doch Beweise.
Das ist aber kein Grund, Menschen als blöde Kuh zu bezeichnen.
Das kommt nicht von ungefähr. Hier sind doch ein paar SchreiberInnen, die mit ihrer kleinkarierten aggressiven Sicht das ganze Forum dirigieren. Und da habe ich auch keine Lust mehr drauf. Und Tschüß
Für was denn? Dass katholische Kinder für den Betreuungsplatz ggf. bevorzugt werden? Das steht z. B. hier:
https://www.kita.de/wissen/katholischer-kindergarten/
"Dennoch kann es vorkommen, dass bei knappen Plätzen Kinder katholischer Eltern bevorzugt werden. Dies gilt jedoch nicht flächendeckend in Deutschland."
Was in NRW und Niedersachsen für Grundschulen gilt, haben der kl. gr. frosch und Chili oben geschrieben.
Für was denn?
Dafür, dass Kinder zum Beten und zum Gottesdienst gezwungen werden.
Wir reden aber von Deutschland. Oder orientierst du dich generell an "muslimischen Ländern" und ihren Gepflogenheiten, Staatsformen und Werten?
Nicht generell, es kommt natürlich auf den einzelnen Sachverhalt an.
Kurze Zwischenfrage: Sind hier Lehrkräfte aus Bayern? Wird da immer noch jeden Morgen mit der Klasse gebetet und vor jeder Relistunde?
Kurze Zwischenfrage: Sind hier Lehrkräfte aus Bayern? Wird da immer noch jeden Morgen mit der Klasse gebetet und vor jeder Relistunde?
Wäre sinnvoll, wenn die Kinderlein Gottesfürchtigkeit lernen sollen. Das ist ja eines der "Bildungs"ziele in Bayern.
jeden Morgen mit der Klasse gebetet
und alle richten die Augen dabei auf das Kreuz an der Wand...
Das kenne ich sogar noch aus NRW bis weit in die Neunziger Jahre.
Vor 30 Jahren war es so, aber es wurde niemand gezwungen, der nicht wollte. Es haben immer welche nicht mitgebetet und das war okay. Es gab weder Schläge, noch wurden Eltern einbestellt zum Gespräch. Vielmehr sollten wir alle die Kreuze abhängen, hat aber niemand an meiner Schule gemacht.
Viele Kolleginnen tun es ja und finden es auch "vollkommen normal", also in der Früh zum Tagesbeginn. Am Anfang des Religionsunterrichtes ist es vermutlich standard.
Es gibt aber keine Verpflichtung, in der Früh zu beten - ich tue es nicht und habe es auch nie. Auch wenn ich anfangs (in Oberbayern) damit so ziemlich alleine war...
<Mod-Modus>
Kaum lauscht man mal einer leerreichen Präsentations aus dem Ministerium, wird sich hier gezankt.
Ich habe die gegenseitigen Beleidigungen mal entfernt. Wenn ihr weitermachen wollt, schickt euch doch bitte PNs.
Danke.
kl. gr. frosch, Moderator
Ach! Und was ist mit Transzendenz und Gefühlen?
Ich habe die gegenseitigen Beleidigungen mal entfernt.
Das ist auch okay; aber die persönlichen Erfahrungen, von denen im Zusammenhang damit emotional gepackt berichtet wurde, die dürfen im Gesamtzusammenhang nicht ausgeblendet werden.
Werbung