Refplatz Rheinland Pfalz zum 1.8.06

  • Hallo ihr Lieben, nach einer Absage und einem Jahr Wartezeit (und einer schönen Zeit als Vertetungslehrerin) hab auch ich endlich meinen heiß ersehnten Refplatz bekommen.


    Ich werde ab dem 1.8. in KUSEL (JÖI) im Seminar sein. War zwar nicht meine 1. Wahl aber egal, hauptsache es geht weiter und soooooo weit ist es ja auch net weg von Kaiserslautern!


    So, endlich darf ich mich auch mal freuen!


    WER JUBELT MIT MIR (mit Platz oder ohne) :)

  • Hallo? Keiner außer mir einen Refplatz zum 1.8.????


    Hab heute übrigens auch eine Zusage vom Saarland bekommen und war ganz traurig. Da wäre ich ja auch sehr gerne hin aber von der Entfernung ist die Pfalz einfach besser für mich *schnief*


    Hab heute auch meine Schule erfahren: eine Grundschule in einem kleinen Örtchen. Ist ca. 35 km von mir weg, also genauso weit wie das Studienseminar. Find ich ganz gut......hätte schlimmer kommen können :P

    2 teach is
    +2 touch lives
    =4 ever

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

    • Offizieller Beitrag

    Engelchen, wo ist das denn???


    35 km ist zwar nicht sooo toll, aber es könnte schlimmer sein. Bin selbst ganz froh, dass ich jetzt endlich meine neue Schule für das 2. Jahr weiß (ja, wir müssen die Schule wechseln...) und die nur 13 km weit weg ist, wo ich bisher zur Schule spucken konnte :D


    Erzähl mal, wie die Schule Dir so gefällt, wenn Du Dich vorgestellt hast!


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Dalyna: Ja, genau das hab ich auch gedacgt: WO IST DAS DENN??? 8o



    Ich hab auch feststellen könne, dass die Schule ganze 6 (!) Lehrer hat und eingleisig ist (außer Klasse 3). Ein Bild der Schule hab ich auch gesehen (seeeeeeeeeeeeeehr klein :D )


    Bin mal gespannt, wie die Leute da so sind!!! Hoffentlich nicht angenervt, dass sie einen Referendar nehmen "müssen", wie so viele andere Schulen


    Ins Seminar muss ich nur 1x die Woche und zwar dienstags. Das ist auch ok. An 4 Tagen bin ich an der Schule

    2 teach is
    +2 touch lives
    =4 ever

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • Hab so viele Horrorstories über meine Schule gehört....... Naja, hoffen wir mal, dass es wie so oft nur Gelaber ist-----ich frag mich echt wieso es über jede Schule immer was negatives zu berichten gibt. Das war an meiner 1. Vertretungsschule auch so....und es war die beste Schule, an der ich je war!

    2 teach is
    +2 touch lives
    =4 ever

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • hALLO eNGELCHEN;
    OHJE, TUT MIR LEID! DOCH WARTE ERST EINMAL AB!
    WAHRSCHEINLICH IST ES NICHT SO HEIß WIE ES GEKOCHT WIRD
    (BIN HEUTE QUEEN DES POSSENREIßENS )
    DRÜCKE DIR FESTE DIE DAUMEN, DASS DU DICH DORT WOHL FÜHLST!
    ES HEIßT JA NOCH LANGE NICHT, DASS DU DICH NICHT MIT DEN KOLLEGEN UND DER SCHULLEITUNG VERSTEHST. IST DOCH IMMER DAVON ABHÄNGIG, WER DA AUF WEN TRIFFT! HAUPTSACHE DIE CHEMIE STIMMT


    VLG UND HALTE UNS AUF DEM LAUFENDEN, JA?


    BUSSERL VON DAIN.

  • So, war nun auch mal persönlich an der Schule und der Direktor war sehr nett, genau wie meine Mentorin. Ich bin ihre 1. Referendarin und das find ich auch voll toll! Was sie mir so erzählt hat, hat sich echt gut angehört und von daher freue ich mich jetzt noch mehr, dass es endlich weitergeht.
    Die Horrorstories waren wohl nicht ganz so weit hergeholt, allerdings meinte meine Mentorin, dass das früher wohl sehr schlimm war und heute nicht mehr - Glück gehabt!
    So, nun bin ich mal auf den 1.8. gespannt und auf meine Fachleiter......hoffentlich sind die auch nett ;)

Werbung