Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache?

  • Ich glaube, ich schrieb es schon mal: In Basel kostet liegengelassene Hundescheisse 100 CHF, wenn's die Polizei sieht. Und sie sind an den Hunde-Hotspots *sehr* präsent.

    Das ist ja auch selbstverständlich, dass man das nicht liegen lässt. Verstehe Hundebesitzer nicht, die das einfach liegen lassen.

  • Wenn ihr wüsstet, welche Geschäfte Menschen so im Wald liegen lassen (und Hund 1 findet sie alle 🤮)...


    Die Konversation übers Wildpinkeln amüsiert mich dagegen ein bissi. Das stört mich in Wald und Feld nun wirklich gar nicht und auch auf der Autobahn kann ich verstehen, dass man das Gebüsch einer öffentlichen Toilette vorzieht. Öffentliche Toiletten sind die allerletzte Option, wenn wirklich gar nix anderes mehr geht 🙈

  • Viele Kindergartenkinder finden es toll, wenn sie ins Gebüsch pinkeln dürfen, und müssen dann auf dem Spielplatz deswegen öfter als zu Hause. Schon alleine deswegen sollte man in dem Fall mit den Kindern eine Toilette suchen.

    Gerade auf einem Spielplatz möchten andere Kinder ja auch im Gebüsch spielen.

  • Das ist ja auch selbstverständlich, dass man das nicht liegen lässt. Verstehe Hundebesitzer nicht, die das einfach liegen lassen.

    Das ist sogar für mich als Läufer selbstverständlich. Wenn ich auf langen Touren unterwegs bin und mal defäkieren muss wird das so gut es geht restlos in einen speziellen Beutel gepackt statt den Mist mit dem Klopapier im Wald zu lassen. Ich hab für den Geruch sogar immer etwas katzenstreu bei das in diesem Beutel kommt 😅 (da entspreche ich dann dem Gerücht das wir Lehrkräfte alle irgendwo ne Macke haben).


    Zum eigentlichen Thema:

    Da ich bei uns meistens die Konzepte ins Corporate Design bringe, habe ich mir das Gendern mit : angewöhnt weil der Wunsch von einigen Kollegen (bewusst Maskulinum) kam und sich bisher niemand dran gestört hat.

    Im aktiven Sprechen mach ich das aber nicht. Habe ich auch nicht vor.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Das ist sogar für mich als Läufer selbstverständlich. Wenn ich auf langen Touren unterwegs bin und mal defäkieren muss wird das so gut es geht restlos in einen speziellen Beutel gepackt statt den Mist mit dem Klopapier im Wald zu lassen. Ich hab für den Geruch sogar immer etwas katzenstreu bei das in diesem Beutel kommt 😅 (da entspreche ich dann dem Gerücht das wir Lehrkräfte alle irgendwo ne Macke haben).

    Oder ein shithole graben. Oder halt pieselhole, macht hier die gesamte Familie.

  • igitti, ich lese bald nicht mehr mit. aber ich muss doch noch wissen, was eine zauche ist!

    Halt ein weiblicher Hund. Wobei sich meine Verwandtschaft nicht mehr sicher ist, ob es nicht eher Zaupe heißen müsste. Dazu gibt es auch mehr google-Treffer.

  • Oder ein shithole graben. Oder halt pieselhole, macht hier die gesamte Familie.

    Wenn ich im Wald mit klappspaten rum renne hab ich glaub schnell andere Probleme und unliebsame Gesellschaft die Fragen stellt und mich am weiterlaufen hindert 😅

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Viele Kindergartenkinder finden es toll, wenn sie ins Gebüsch pinkeln dürfen, und müssen dann auf dem Spielplatz deswegen öfter als zu Hause. Schon alleine deswegen sollte man in dem Fall mit den Kindern eine Toilette suchen.

    Gerade auf einem Spielplatz möchten andere Kinder ja auch im Gebüsch spielen.

    word!


    wir haben uns vor Jahren ein klappbares Töpfchen mit auswechselbaren Plastiktüten angeschafft und eigentlich immer dabei - zusammengeklappt etwa so groß wie so ne CD-Box mit Weihnachtsoratorium oderso.

Werbung