Waren wir nicht vor ein paar Seiten noch bei dem Punkt angelangt, dass diejenigen, die gerne gendern möchten, dies tun sollen, und diejenigen, die dies nicht wünschen, ihren Freiraum hierzu erhalten? Hier von "peinlich" zu schreiben, ist an der Stelle unangebracht und spalterisch.
Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache?
-
-
Es war so klar, wer als erstes antworten würde.
-
Hä? Das hat doch jetzt gar nichts mit "Gendern" zu tun.
Es geht doch hier darum, die richtigen Pronomen zu verwenden. Das ist etwas völlig anderes.
-
Es geht doch hier darum, die richtigen Pronomen zu verwenden. Das ist etwas völlig anderes.
Sind die "richtigen" die von der jeweiligen Person präferierten Pronomen? Bambie Thug präferiert übrigens die Pronomen "fae/faer".
-
Sind die "richtigen" die von der jeweiligen Person präferierten Pronomen?
Ja. Oder man verzichtet halt darauf und nennt den Namen. Das geht auch.
-
Die Medien in der Schweiz schaffen es seit Monaten von Nemo ohne Nennung irgendeines Pronomens zu schreiben. Die ZON schreibt *einen* Artikel nach dem ESC und macht aus Nemo einen Mann. Ich meine, es war im Vorfeld der Veranstaltung eines DER Themen, dass für die Schweiz eine nonbinäre Person antritt. Wie ignorant kann man eigentlich sein?
-
Sind die "richtigen" die von der jeweiligen Person präferierten Pronomen?
Was soll den „richtig“ hierbei heißen?
-
Was soll den „richtig“ hierbei heißen?
Es gibt scheinbar hier richtig oder "richtig". Man sollte sich für das richtige entscheiden, oder so 🤣
-
Das richtige oder das Richtige?
-
Das richtige oder das Richtige?
Gute Frage
-
@ Frosch: Ich wollte gerade anmerken, dass man Orthographie mit ph schreibt!
-
Gute Frage
Nö. Die einzig wichtige Frage in dem Kontext ist, wo findet der ESC 2025 statt. Wenn Basel den Zuschlag erhält, gehe ich tatsächlich hin. Einmal im Leben muss ich mir den Quatsch live geben
-
Bekommt man da so einfach Tickets? Ich habe heuer auch gedacht, einmal im Leben gehe ich zu einem EM-Spiel ins Stadion ...
-
Ich werd's rausfinden. Gefühlte 5 min nach der Verkündung brach schon der Streit zwischen Genf, Zürich und Basel aus. Ich bin mir sicher, wenn es in Genf oder Zürich stattfindet, zahlt man von auswärts kommend mehr fürs Hotelzimmer als für das Ticket.
-
Bei der Tagesschau hieß es, die Geschäftsführerin vom Jugendkulturtreff "Treibhaus" in Luzern hätte den Treff angeboten.
Okay, war ein Scherz ... aber Luzern kenne ich. Das wäre auch nett.
-
Nemo selbst möchte, dass es in Biel stattfindet. Gute 50000 Einwohner*innen
(Wohl eher nicht.)
-
Man könnte es evtl. mal Open Air auf einer Wiese machen. Können die in Wacken doch auch.
-
Schade. Es gibt keinen Pommesgabel-Smily
-
🤘
-
Okay, Volker_D hat sich wieder irgendwo eingehackt.
Werbung