Es gibt nicht die eine richtige Lösung Volker, die immer für jeden und jede passend seine wird. Wenn du es also tatsächlich richtig machen möchtest, dann bleibt nur, dich mit Menschen direkt auszutauschen, was sie gerne möchten und im Zweifelsfall davon auszugehen, dass Frauen mit einer weiblichen Form angesprochen werden wollen, wohingegen Männer eine männliche Form wünschen (und wenn du es nicht besser weißt, die üblichen Formen, keine von dir erdachten). Das ist nun wirklich nicht so schwer umzusetzen.
This!
Die Wahl des Nicknamen und Gendern in der Alltagssprache sind 2 Paar Schuhe.
This!
Dummerweise versteht Volker eine Sache nicht. Es gibt kein dauerhaftes Richtig, weil sich Sprache permanent ändert (und es regionale Varianten, Soziolekte uvm. gibt).
This!
Die Beispiele sind alle so weg vom Thema, Volker_D, ich weiß immer noch nicht, ob du das jedes Mal absichtlich machst oder wirklich und ernsthaft nicht verstehst, worum es jeweils geht.
And this!
Meine persönliche Meinung: Dieser Thread dreht sich nur noch im Kreis, es werden seitens Volker_D weiterhin viele Gedankengänge geäußert, denen ich nicht folgen kann, sowie Beispiele genannt, die m. E. so gar nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun haben (Ich habe zudem verstärkt den Eindruck, dass er sehr in dieses Thema hineingesteigert hat.)
Schlussfolgerung für mich: Thread auf "Thema ignorieren" stellen .