Kennst du Clara Immerwahr? Falls nein, unbedingt mal den Film schauen, der ist wirklich gut.
Das hatte man als Frau relativ schnell raus und navigierte dann um die Blödmänner eben drum rum. Wirklich ein Problem mit Sexismus hatte ich daher nie.
Nein, den Film kenne ich tatsächlich nicht, klingt aber interessant! Danke für den Tipp.
Ich verstehe auch tatsächlich nicht, wie man darauf kommt, dass jemand, der sich für Gleichheit einsetzt, eine bestimmte Gruppe Menschen "hasst", es ist ja ziemlich genau das Gegenteil.
Um Sexismus herumnavigieren geht leider nicht überall, ob nun privat oder beruflich. Dazu bedarf es vieler Freiheiten, die man ja oft nicht hat.
Falls Dich solche Themen auch sonst interessieren:
Hitler's Furies von Wendy Lower (Geschichtswissenschaften) ist sehr lesenswert - da wird eben auch mit dem fürsorglichen Mütterbild gebrochen und die Gräueltaten von Frauen im Dritten Reich beleuchtet.
Remarkable Creatures ist ein englischer Roman von Tracy Chevalier, da geht es um Mary Anning im 19. Jahrhundert, die Fossilien findet (Darwins Zeiten ...). Sehr gelungen und schön geschrieben, wie ich finde.