Das stimmt und lässt sich durch das Setting der Sitzung bereits etwas abmildern. Es braucht zum Beispiel für die meisten Sitzungen mit dem gesamten Kollegium keinerlei Tische
Das empfinde ich als rücksichtslos. Gerade für manche KuK mit Behinderung kann der Tisch hilfreich sein, um Entlastungspositionen einnehmen zu können, ohne direkt durch den Raum tigern zu müssen.
Während der Pandemie hatten wir wiederholt GLK in den Turnhallen, weil nur dort alle mit ausreichendem Abstand sitzen konnten. Dort hatten wir keine Tische, dafür extrem unbequeme Stühle, sowie immer besonders lange GLK, weil so viele Dinge zu klären waren oftmals. Ich hatte in dieser Zeit regelmäßig nach GLK 2-3 Tage lang starke Schmerzen, weil ich so lange am Stück schlichtweg nicht sitzen kann, ohne mir zumindest über auf dem Tisch aufgelegte Arme etwas Entlastung verschaffen zu können beim Mitschreiben (im Unterricht sitze ich höchstens mal während ich im Klassenbuch eintrage, sonst nicht). Ich bin insofern sehr froh, dass wir inzwischen wieder GLK in einem Raum mit Tischen und vernünftigen Stühlen haben. Das lange Sitzen macht sich zwar dennoch bemerkbar, lässt sich so aber durch einen langen Spaziergang, ein paar Dehnübungen und ggf. eine heiße Dusche oder auch etwas Tigerbalsam über Nacht direkt wieder lösen, statt mir tagelang Probleme zu bereiten.