Guten Tag zusammen,
ich bin momentan noch auf Probe verbeamtet und hatte während meiner Probezeit in der Schule ein traumatisches Erlebnis. Ich bin aufgrund dessen in traumatherapeutischer Behandlung und jetzt steht tatsächlich aufgrund der Diagnose PTBS die Verbeamtung auf Lebenszeit auf der Kippe, die nun eigentlich anstehen würde. Hat irgendjemand bereits Erfahrungen damit, welche Rechte man an dieser Stelle hat, wenn man während der Probezeit einen Dienstunfall erlitten hat, der zu einer psychischen Erkrankung geführt hat? Leider kenne ich einfach niemandem, dem etwas derartiges widerfahren ist und fühle mich ziemlich allein mit meiner Situation. Das Verfahren zur Anerkennung eines Dienstunfalls ist leider noch nicht abgeschlossen. Ich bin derzeit arbeitsfähig.
Personalrat ist natürlich eingeschaltet, aber irgendwie kann mir niemand so recht weiterhelfen.
Ich würde es einfach auch schon mal wahnsinnig hilfreich finden, mich mit jemandem austauschen zu können, der ebenfalls durch ein Erlebnis am Arbeitsplatz Schule traumatisiert ist.
Herzliche Grüße
Baumhaus