Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr uns bei einem privaten Problem helfen... Mein Mann feiert heute Abend seinen Geburtstag. Wir treffen uns erst relativ spät (20 Uhr) in einem sehr chicen Restaurant. Zunächst hatten alle geladenen Gäste die dadurch unterschwellig vermittelte Botschaft, dass die Kinder bitte zuhause zu lassen sind, verstanden. Nun schreibt einer der Gäste heute morgen meinen Mann an, Ihnen wäre der Babysitter abgesprungen und sie würden die Kinder dann einfach mitbringen.
Meine Reaktion war sofort "Nein." Ich habe prinzipiell nichts gegen Kinder, aber DIESE Kinder sind der blanke Horror. (Wir waren einmal bei der Familie eingeladen zum Abendessen und mussten dann frühzeitig mit einer Ausrede die Flucht ergreifen, da es absolut nicht auszuhalten war.) Mein Mann sagt, das kann "man" nicht machen... Also sagen, dass es ohne Kinder stattfindet heute Abend. Ich verstehe ihn natürlich, dass er es sich mit seinem Kumpel nicht verscherzen will... Aber der Gedanke, dass die Kinder da heute Abend seine Geburtstagsfeier (im wahrsten Sinne des Wortes) crashen... Nein, danke.
Ich habe vorgeschlagen, dass er ihm einfach ganz neutral schreibt. "Hallo xy, alles klar, danke fürs Bescheid sagen. Schade, dass ihr heute Abend nicht dabei sein könnt. Ein anderes Mal klappt's bestimmt. Lg, ..." Der Kumpel hatte aber halt wie gesagt nicht abgesagt, sondern geschrieben, sie kommen mit Kindern... Aber ich bin der Meinung, er würde den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen...
Habt ihr vielleicht noch eine bessere Idee, wie wir das Problem lösen könnten?
Liebe Grüße und danke,
Mrs Pace