Weil es alleine schon platzmäßig unmöglich ist? Der Wohnungsmarkt ist schon jetzt überfordert. Wo sollen all die Leute leben? Deutschland ist ein verhältnismäßig kleines Land und Europa (besonders ohne den russischen Teil) ein kleiner Kontinent.
Ach das passt schon. Bis 2050 wird die Bevölkerung in Deutschland auf ca. 69 Millionen schrumpfen. Da können wir ohne Probleme 14-15 Millionen Menschen bei uns aufnehmen.
Und letztendlich wurde ihm mehr eine schwierige Weltwirtschaftslage zum Verhängnis als irgendwelche Korruptionsvorwürfe, wie du sie einfach mal in den Raum gestellt hast.
Das stelle ich nicht in den Raum, das ist faktisch und geschichtlich gesichert festgestellt. Nicht das das Regime danach besser war, aber die Iraner fanden es bedauerlicherweise besser als den Schah zu ertragen.
Ich verweise hier mal auf Volker Pisper, der fasst das auf amüsante und traurige Art gut zusammen: Volker Pispers: Der Kampf gegen den Terrorismus IRAK | IRAN | Taliban | ISIS | IS - Bananenrepublik
Ein säkularer Staat ist immer besser als ein islamsicher Gottesstaat
Da gebe ich dir recht, würde es aber erweitern: ein säkularer Staat ist immer besser als ein fundamentalistischer Gottesstaat. Ich möchte auch nicht von fundamentalistischen Christen regiert werden, die sind genauso schlimm.