Einstiegsbesoldung Grundschule A13 Bayern

• Ehre wem Ehre gebühret - ein OStD hat das Recht, sich auch so anreden zu lassen. Schließlich hat er einige Beförderungen und Prüfungen gemacht (im Unterschied zu so manchem Kultusminister (in)

Ach du liebe Güte. Du haust hier aber ganz schön auf den Putz. Da bin ich aber mal wieder froh, dass an meiner Schulformen solche Amtsbezeichnungen Wurscht sind. Das interessiert so ziemlich gar keinen. OStR wird in NRW am BK auch eigentlich jeder, da muss man nicht mal besonders lange drauf warten. Darauf kann man sich nun wirklich nichts einbilden. Außer man hat sonst nichts zu bieten. Dann schon.

• Als wer? Ich habe nen Dr. rer. nat.

Darauf kann man sich schon wesentlich mehr einbilden!

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass in allen Lehrämtern alle den höheren Dienst und damit A13 und wer will auch den StR als Einstieg bekommen. Zusätzlich Funktionsstellen an allen Schulformen. Alles andere ergibt so wenig Sinn und es wird immer schwieriger, überhaupt jemanden dafür zu begeistern.

• Darauf kann man sich schon wesentlich mehr einbilden!

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass in allen Lehrämtern alle den höheren Dienst und damit A13 und wer will auch den StR als Einstieg bekommen. Zusätzlich Funktionsstellen an allen Schulformen. Alles andere ergibt so wenig Sinn und es wird immer schwieriger, überhaupt jemanden dafür zu begeistern.

Und wer soll das alles bezahlen? Die Panzer für die Ukraine sind schon teuer genug

Darauf kann man sich schon wesentlich mehr einbilden!

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Man könnte auch mal fragen wieso alle Richter und Staatsanwalte R - Besoldung bekommen, die in den unteren Stufen mit A15 und später sogar mit A16 vergleichbar ist bei gleicher Qualifikation wie Lehrer (2 Staatsexamina). Sind Richter und Staatsanwalte wichtiger als Lehrer

Deine Argumentationsstruktur wird gerade etwas konfus, finde ich.

• Darauf kann man sich schon wesentlich mehr einbilden!

Naja - schaut euch mal die vielen abgeschriebenen Doktorarbeiten an ala zu Guttenberg usw

• Krass! Gibt es am BK Regelbeförderung a14 für alle? Ist das nicht mit extra Aufgaben verbunden ?

Nein, keine Regelbeförderung. Es gibt ausreichend A14-Stellen für die, die wollen. Die Aufgaben können dabei auch sehr überschaubar sein, wenn man sich da mal eingearbeitet hat.

• Nein, keine Regelbeförderung. Es gibt ausreichend A14-Stellen für die, die wollen. Die Aufgaben können dabei auch sehr überschaubar sein, wenn man sich da mal eingearbeitet hat.

Interessant. Das ist an Gymnasien und erst recht an Gesamtschulen deutlich anders. Da sind a14 stellen rar gesät

• Interessant. Das ist an Gymnasien und erst recht an Gesamtschulen deutlich anders. Da sind a14 stellen rar gesät

In NRW ist der Stellenkegel an BKs und Gyms gleich. Daher dürfte es da keine Unterschiede geben.

• Naja - schaut euch mal die vielen abgeschriebenen Doktorarbeiten an ala zu Guttenberg usw

Schreib mal eine experimentelle Doktorarbeit in der Chemie ab. Da musst du echt kreativ werden. Was wahrscheinlich auch schon wieder was wert ist.

• Also in NRW ist Konrektorin eine Amtsbezeichnung / da kann man eigentlich nicht gleichzeitig Studienrätin sein, was auch wieder eine Amtsbezeichnung ist.

Eine ehemalige Freundin in Bayern ist Konrektorin an einer Grundschule. Neulich habe ich sie gegoogelt und da stand Studienrätin Astrid.... und sie war vor ihrer Schule mit ein paar Kolleginnen...

• OStR wird in NRW am BK auch eigentlich jeder, da muss man nicht mal besonders lange drauf warten. Darauf kann man sich nun wirklich nichts einbilden. Außer man hat sonst nichts zu bieten. Dann schon

Spannend. Bei uns werden es viele nie. Dafür gibt es zu wenig Stellen. Aber gut für euch!

• Schreib mal eine experimentelle Doktorarbeit in der Chemie ab. Da musst du echt kreativ werden. Was wahrscheinlich auch schon wieder was wert ist.

Hast du ja scheinbar geschafft 😉 Gratulation

Werbung