Fahrradtaschen

  • Ich kann wenig beitragen. Als ich vor 25 Jahren meine Front- und Backroller gekauft habe, nahm man einfach Ortlieb. Die nutze ich seitdem. Quicklock-Haken o. ä. die ich tauschen musste bekam ich kostenlos.


    Ich sehe nicht, dass ich noch die Chance bekomme, etwas anderes zu testen.

    Ich musste neulich tatsächlich eine nach über 20 Jahren verschrotten. Es war das Modell aus Cordura und die Beschichtung auf der Innenseite löste sich in Flöckchen ab, die an allem hafteten, was in der Tasche war. Jetzt habe ich das gleiche Modell aus Plane. Mal sehen, ob es haltbarer ist. Aber in 20 Jahren wäre ich dann 82 und ob ich dann noch radfahre, muss man abwarten ;)

    Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

  • In dem Alter möchtest du zu Fuß gehen?

    Wollen eher nicht, wäre dann die Notlösung ;) Gibt ja auch noch den Bus. Meine Mutter (86) geht mit Rollator Strecken zu Fuß, die ich auch ohne Rollator lieber mit dem Rad fahre. Ihr macht das Spaß, es hält sie fit und beugt der Demenz vor.

    Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich mal hier an.

    Ich stehe gerade beim Griechen und hole Essen.

    Was ich jetzt brauchen könnte, wäre ein...

    ... Fahrradkorb. Aber: ich habe keinen "normalen" Gepäckträger, bei dem man einem Korb einklemmen kann.


    Hat da jemand eine Idee?

  • Ich habe eine Idee. Iss es einfach sofort, dann gibt es auch noch Ouzo aufs Haus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Idee. Iss es einfach sofort, dann gibt es auch noch Ouzo aufs Haus.

    Den gibt es auch so. Manchmal auch 2. Es gab auch mal ein ... Getränk, dass ich nicht identifizieren konnte. Aber danach habe ich mein Fahrrad nach Hause geschoben. ;)


    Das mit dem Verpackungsmüll stimmt natürlich. Wird notiert. Danke. (Meine ich ernst. Ich esse lieber zu hause als auswärts. Heimscheißer halt ... ähm. Heimesser. Aber über den Müll sollte ich doch mal nachdenken.)

  • Fahrradkorb vorne am Lenker befestigen. Es gibt welche die man durch einfaches Einrasten befestigen, aber auch jederzeit abnehmen kann.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Den gibt es auch so. Manchmal auch 2. Es gab auch mal ein ... Getränk, dass ich nicht identifizieren konnte. Aber danach habe ich mein Fahrrad nach Hause geschoben. ;)


    Das mit dem Verpackungsmüll stimmt natürlich. Wird notiert. Danke. (Meine ich ernst. Ich esse lieber zu hause als auswärts. Heimscheißer halt ... ähm. Heimesser. Aber über den Müll sollte ich doch mal nachdenken.)

    Mehrwegverpackung erbitten. Die müssen jetzt alle Verkäufer anbieten. Kostet etwas Pfand, ist dafür nachhaltiger.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe letztens einen Gepäckträger gesehen, den man spontan am Fahrradrahmen festschrauben/klemmen konnte. Und drauf dann den Fahrradkorb. Vielleicht kannst du in diese Richtung suchen...

  • Die Lieferdienste haben doch immer so was auf dem Rücken, Frosch. Die fahren auch nicht mit Gepäckträger, oder? Vielleicht mal genauer angucken, was das ist?

Werbung