Was genau bei ebendieser herausgekommen ist, weiß ich noch nicht. Wobei die Untersuchungen auch ein Erlebnis der dritten Art waren.
Ich war 10 Jahre im medizinischen Bereich tätig, habe eine Ausbildung gemacht und war 6 Jahre im Krankenhaus beschäftigt- sowas habe ich trotzdem noch nicht erlebt.
Abgesehen davon, dass ich erst dachte, meine 8 Dioptrien seien zurück, bis ich das Okular entfettet hatte und doch sehen konnte und einem nicht ganz gelungenen Hörtest … gab es bis auf eine Blutdruckmessung keine körperliche Untersuchung.
Mir wurde aber 1,5 Stunden vom Weltuntergang berichtet und aus der Bibel zitiert. Auch wurde mir ein Neurochirurg, der seinen Kindern immer Psalmen vorliest, empfohlen. Google ergab: ein pensionierter Arzt aus den USA, Siebenter Tag Adventist.
Heute kam jedoch das Blutergebnis, fast alles tutti,
MCHC 37 (sollte 33-36 haben), ggf. leichter Folsäure-/B12-Mangel und LDL 126 (Zielwert unter 115)
Letzteres wundert mich, der Normwert ist eigentlich bei max. 160. Nun habe ich gelesen, dass er auf 115 gesenkt wurde bei beamtenrechtlichen Gesundheitsuntersuchungen.
Hat jemand da schon mal Probleme gehabt? Gesamtcholesterin und alles andere sind top in Ordnung. Blutdruck war leicht erhöht (nervös + Treppen gelaufen)… Ein zartes Reh bin ich nicht mehr, aber auch nicht adipös.