hallo!
lasse die tage meine hausarbeit binden und wollte euch noch fragen, was den genau eine "feste bindung" darstellt?
muss es kartoniert oder wie ein buch gebunden sein oder reicht auch diese spiralbindung, wobei erstere ja auch teurer ist, oder?
wofür habt ihr euch entschieden?
binden der examensarbeit?
-
-
Das ist je nach Vorliebe der Hochschule unterschiedlich.
Bei uns war Spiralbindung per Prüfungsordnung verboten, es musste "ein Buch" sein. Sieht auch im eigenen Bücherregal schöner ausLG, das_kaddl.
-
Sinn der Bindung ist in eigentlich, dass im Nachhinein keine Blätter mehr entnommen oder zugefügt werden können. Eine Spiralbindung ist da nicht so sinnig.
Klebebindung ist auch nicht so wahnsinnig teuer, hier bezahle ich 4 Euro pro Exemplar. -
Ich würde eine Leimbindung nehmen mit "unten schwarz, oben eine andere Farbe", also flexibler Einband, aber geleimt. Eine Spiralbindung sieht wirklich doof auf für eine Sache, bei der man sich ja auch Mühe gegeben hat. Es ist doch "dein Buch"!
-
okay, okay
wollte mich ja nur mal informieren, was so gängig ist.
habe meine 1. examensarbeit auch fest mit hartem einband binden lassen und werde mich dann heute mal im copy shop informieren, welche festen bindungen sie anbietenwerde vielleicht nur das 3. exemplar, das ich für mich behalte, in spiralbindung machen.
-
Gerade dieses Exemplar würde ich mit dem besten Einband versehen. Es dürfte wohl das sein, dass am meisten angefasst wird ;- Außerdem verschafft es auch nach Jahren noch eine gewisse Genugtuung, das Buch herauszunehmen und zu betrachten: "Dafür hab' ich ein halbes Jahr meines Lebens investiert..... ist doch ganz passabel geworden!"
Die Exemplare für die Hochschule sind - falls das Thema nicht wirklich der Knüller ist - meist für's Archiv und werden nach der Notenvergabe nicht mehr angefasst. -
Bei uns war im ersten Examen die Spiralbindung verboten, im zweiten erlaubt und recht üblich.
-
Hallo
Bei uns war auch beim zweiten Examen die Spiralbindung erlaubt, sogar erwünscht, weil man da die Seiten besser umschlagen kann...
Werbung