An den meisten Schulen dürften eher Männer das Nachsehen haben.
An beruflichen Schulen eher nicht .
An den meisten Schulen dürften eher Männer das Nachsehen haben.
Das hängt vom Schwerpunkt der BBS ab
Das hängt vom Schwerpunkt der BBS ab
Ok, das stimmt. Ich bin jetzt von beruflichen Schulen wie meiner ausgegangen, wo es mehrere Schwerpunkte gibt.
Ok, das stimmt. Ich bin jetzt von beruflichen Schulen wie meiner ausgegangen, wo es mehrere Schwerpunkte gibt.
Ja
Bündelschulen sind eher ausgewogen, andere mit Schwerpunkt Sozialwesen vs. Schwerpunkt Technik sind vom Geschlechterverhältnis und Menschenschlag her teils recht unterschiedlich.
andere mit Schwerpunkt Sozialwesen vs. Schwerpunkt Technik sind vom Geschlechterverhältnis und Menschenschlag her teils recht unterschiedlich.
Jo, ganz sicher!
Jo, ganz sicher!
Und deswegen mag ich Bündelschulen, weil sie vielfältiger sind. Die anderen Fachbereiche und die Menschen sind "anders" aber spannend. Schon als Fachbereich schmort man manchmal zu sehr im eigenen Saft.
schmort man manchmal zu sehr im eigenen Saft.
Apropos, muss kochen!
Und deswegen mag ich Bündelschulen, weil sie vielfältiger sind. Die anderen Fachbereiche und die Menschen sind "anders" aber spannend. Schon als Fachbereich schmort man manchmal zu sehr im eigenen Saft.
Volle Zustimmung! Ich habe mein Ref an einer BBS gemacht, wo es nur zwei Schwerpunkte (Wirtschaft/kaufmännischer und Informatik-Bereich sowie die FOS und Berufsschulklassen in einigen Ausbildungsberufen des Gesundheitsbereichs) gab und muss sagen, dass es mir an meiner jetzigen Schule gerade mit den doch sehr bodenständigen Fachpraxis-KuK - insbesondere im Technikbereich - viel besser gefällt.
Apropos, muss kochen!
Frosch, kochendes Wasser und so???
Frosch, kochendes Wasser und so???
Gröööööößer
Gröööööößer
Topf suchen...
Moment - werde ich hier wieder gemobbt? Erst gehen alle Frauen auf meine Toilette und dann werft ihr mich in heißes Wasser? *aufs Fahrrad steig*
Moment - werde ich hier wieder gemobbt? Erst gehen alle Frauen auf meine Toilette und dann werft ihr mich in heißes Wasser? *aufs Fahrrad steig*
Also, jetzt mal wirklich ernst: Du solltest am sinnerfassenden Lesen arbeiten!!1!elf!! laleona schrieb: "Grööößer!"
Damit kann ja wohl kein KLEINER grüner Frosch gemeint sein???
PS: Für dich ein Tropfen Whisky ins Wasser, in dem der Frosch schwimmt. Oder umgekehrt?
Erst gehen alle Frauen auf meine Toilette
Habt ihr echt Froschtoiletten? Kraaaass!
Habt ihr echt Froschtoiletten? Kraaaass!
Erst raus hopsen, dann abspülen!
Dann gäbe es mancherorts keinen evangelischen/katholischen Religionsunterricht, keine Damentoiletten...
Mein Gott, das ist doch alles völlig aus dem Kontext gerissen. Es ging bei diskutiertem Beispiel worauf sich mein Post bezog doch nur darum, ob Schüler der Pause stets am Lehrerzimmer klopfen dürfen oder nicht. Hier halte ich eine einfache Abstimmung im Kollegium für sinnvoll und ja, wenn ich dann
eben mit meiner Meinung in der Unterzahl bin, ist es doch nur kollegial und logisch, wenn ich mich der Mehrheit anpasse. Es geht nicht darum, dass Meinungen, die in der Unterzahl stets und immer im Kollegium unterdrückt und nicht gehört und jeder sich bei allen anpassen muss.
Dann gäbe es mancherorts keinen evangelischen/katholischen Religionsunterricht
Das würde ich begrüßen
Ich schmore ehrlich gesagt gerne im eigenen Techniksaft.
Ich schmore ehrlich gesagt gerne im eigenen Techniksaft.
Ich spreche sogar mit Nicht-Technikerinnen/Technikern
Ich spreche sogar mit Nicht-Technikerinnen/Technikern
ja ich auch. Es gibt da natürlich auch Ausnahmen, wo das möglich ist.
Werbung