Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung?

  • Wenn du krank bist dann erholst dich; wenn du gesund bist dann lebst dein Leben…

    Nur das man sich nach Corona eben evtl. von den Folgen oder den Spätfolgen nicht mehr erholt.

    Lächerlich ist das so kleinzureden. Es ist eben keine Grippe und keine Erkältung sondern eine gefäßschädigende Krankheit.

  • Einfach nur noch lächerlich diese Dramatik.

    Es gibt Impfungen, die machst wie die Grippe einmal im Jahr.

    Wenn du krank bist dann erholst dich; wenn du gesund bist dann lebst dein Leben…

    Die Frage ist, was genau hier lächerlich ist. Eine von dir ersponnene Dramatik oder dein "Dranvorbeidenken".


    Es geht hier nicht um die Krankheit an sich, die geht rum. Jedenfalls meistens. Außer bei denen, die Langzeitschäden haben. Aber da gehe ich nicht in die Hysterie.


    Ich bin einfach nur stinksauer, dass Menschen, die SYMPTOME haben, also sich krank und matschig fühlen, trotzdem zur Arbeit gehen und munter ohne Schutz und munter ins Lehrerzimmer und munter schön nah an Kolleginnen und Kollegen dran, samt Umarmungen, weil ja sooo bald die Klassen gehen... wir sammeln gerade die Kranken in der Whatsappgruppe!


    Wenn jemand mit Maske positiv getestet in die Schule kommt, habe ich ja immer noch die Möglichkeit, mich zu separieren. Hier hatte das von uns keiner.


    Wir sind alle füreinander verantwortlich, ganz egal, wie locker man selbst diese Krankheit nimmt.

    Du kannst sie von mir aus feiern. Mir egal. Aber sobald du risikierst, dass andere Menschen deinetwegen erkranken - und das noch kurz vor den Ferien, dann weiß ich, was ich von dir zu halten habe.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Nur das man sich nach Corona eben evtl. von den Folgen oder den Spätfolgen nicht mehr erholt.

    Lächerlich ist das so kleinzureden. Es ist eben keine Grippe und keine Erkältung sondern eine gefäßschädigende Krankheit.

    Woher willst du wissen dass du Corona hast wenn es keine Teststäbchen mehr gibt? Auf eigene Kosten bei jeder Erkältung ins Labor schicken?

  • Lies meinen Text. Bist du krank bleibst daheim.

    Arbeitest du neben einer kranken Person, dann soll die heimgehen oder du trägst FFP2.

    Im Zug bist in der Erkältungssaison ständig mit kranken Leuten umgeben. Da ziehst du hoffentlich FFP2 an bei deinen Sorgen.


    Hast du Kleinkinder bringen die sowieso jeden Mist heim :grimmig: . Zeit für Quarantäneanzug

  • Wenn es keine Tests mehr gibt teste ich mich nicht mehr.

    Bis dahin schütze ich meine 87jährige Mutter.

    Zudem war Corona für mich die ekelhafteste Krankheit, die ich in den letzten Jahren hatte. Und das, obwohl ich wegen eines Gesichtserysipels jetzt an Pfingsten sogar 1 Woche im Krankenhaus war.

  • Lies meinen Text. Bist du krank bleibst daheim.

    Exakt! Nur darum geht es hier! Ich nehme es der Kollegin übel, dass sie unsere Gesundheit und unsere Ferienzeit leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat! Würde ich auch, wenn es ne andere ansteckende Krankheit wäre.


    Also bedarf es keinerlei Kopfschütteln ob irgendeiner Dramatik. Ich könnte mir vorstellen, dass du auch sauer wärst, wenn du deinen Urlaub nicht antreten könntest, weil es jemand anderem wichtiger war, als Virenschleuder zu arbeiten, ohne Vernunft, Abstand und Kommunikation.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Wenn es keine Tests mehr gibt teste ich mich nicht mehr.

    Bis dahin schütze ich meine 87jährige Mutter.

    Zudem war Corona für mich die ekelhafteste Krankheit, die ich in den letzten Jahren hatte. Und das, obwohl ich wegen eines Gesichtserysipels jetzt an Pfingsten sogar 1 Woche im Krankenhaus war.

    Bist du geimpft? Ist sie geimpft? Trägst du in ihrer Anwesenheit FFP2 Maske?

  • Für jeden 2 Euro und Müll. Wann testest du dich? Täglich? Kann ja auch symptomlos verlaufen

    Nein, sondern wenn wieder eine Welle durchrollt oder wenn man Symptome hat.


    Und hier ging es ja mit jemanden, der deutliche Symptome hatte und trotzdem überall rumgerotzt hat.

  • Exakt! Nur darum geht es hier! Ich nehme es der Kollegin übel, dass sie unsere Gesundheit und unsere Ferienzeit leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat! Würde ich auch, wenn es ne andere ansteckende Krankheit wäre.


    Also bedarf es keinerlei Kopfschütteln ob irgendeiner Dramatik. Ich könnte mir vorstellen, dass du auch sauer wärst, wenn du deinen Urlaub nicht antreten könntest, weil es jemand anderem wichtiger war, als Virenschleuder zu arbeiten, ohne Vernunft, Abstand und Kommunikation.

    Hast du das deiner Kollegin konkret so direkt ins Gesicht gesagt?

    Hattest du FFP2 Maske an?

  • Bist du geimpft? Ist sie geimpft? Trägst du in ihrer Anwesenheit FFP2 Maske?

    Ich bin 4mal geimpft, einmal genesen, meine Mutter 6mal geimpft.

    Wenn ich mich richtig krank fühle, trage ich in ihrer Gegenwart und sogar in meiner Familie zuhause Maske.

    Warum möchtest du das wissen?

  • Ich kann das Risiko nicht ausschalten, aber minimieren. Das ist meine Devise. An welchen Stellen ich das Risiko reduziere, entscheide ich.

    Schniefende Kollegen fand ich noch nie prickelnd.

  • Ich bin 4mal geimpft, einmal genesen, meine Mutter 6mal geimpft.

    Wenn ich mich richtig krank fühle, trage ich in ihrer Gegenwart und sogar in meiner Familie zuhause Maske.

    Warum möchtest du das wissen?

    Außer dauerhaft die Maske zu tragen kannst du nicht mehr machen. Also entspann dich.

  • Ich kann das Risiko nicht ausschalten, aber minimieren. Das ist meine Devise. An welchen Stellen ich das Risiko reduziere, entscheide ich.

    Schniefende Kollegen fand ich noch nie prickelnd.

    Ich auch nicht. Deswegen sage ich jedem schniefenden Kollegen er soll sich mir nicht nähern. Mehr geht nicht. Heimschicken kann ihn nur der Chef. Wobei ich ein großer Fan kollektiven Anschisses bin; aber dann würden die zarten Seelen im Kollegium wieder Mobbing schreien :musik:

  • Symptomatisch in der Schule rumlaufen, finde ich auch superegoistisch und fahrlässig. Wenn man seinem eigenen Körper keine Pause gönnen möchte, okay, aber man setzt halt auch seine komplette Umgebung einem Infektionsrisiko aus und für viele ist Covid eben nicht nur ein leichter Schnupfen. Und mit jeder Infektion steigen die Risiken für infektionsbedingte Langzeitschäden, also auch nicht sonderlich cool. Gute Besserung, treasure!


    Interessant übrigens, wie unterschiedlich, aber anscheinend ja doch irgendwie immer gleich Coronainfektionen sich zeigen. Bei mir fängt es mit furchtbaren Rückenschmerzen an (das Muster hab ich erst beim 3. Mal erkannt) und erst 2-3 Tage später kommen "sonstige" Gliederschmerzen und Halsschmerzen. Und alle Infektionen haben mich schlimmer aus den Latschen gehauen als alles andere, was ich jemals an Krankheiten hatte. Auf leichfertige Ansteckung durch rücksichtslose Mitmenschen kann ich auch gut und gerne verzichten und verstehe komplett, dass einen das Verhalten der Kollegin grantig macht.

  • Hast du das deiner Kollegin konkret so direkt ins Gesicht gesagt?

    Hattest du FFP2 Maske an?

    Warum versuchst du dauernd, mich in die Defensive zu drücken? Was versprichst du dir davon?


    Ich habe ihr geschrieben, dass ich ihr gute Besserung wünsche, sie aber leider mich und andere mitgerissen hat. Sie ist ja mittlerweile bettlägerig. Gelesen hat sie es. Reaktion null.


    FFP2 würde ich getragen haben, hätte sie gesagt, sie fühle sich krank. Sie sagte lediglich, dass wir mit nix mehr kommen dürften, sie sei so drüber, dass sie nicht mehr gerade denken könne.


    Du scheinst ja selbst wütend auf Kollegen und Kolleginnen zu sein, die krank kommen, wie ich hier lesen kann:

    Ich auch nicht. Deswegen sage ich jedem schniefenden Kollegen er soll sich mir nicht nähern. Mehr geht nicht. Heimschicken kann ihn nur der Chef. Wobei ich ein großer Fan kollektiven Anschisses bin; aber dann würden die zarten Seelen im Kollegium wieder Mobbing schreien :musik:

    Was genau ist also der Grund deines erhobenen Kopfes für nix? Du selbst sagst: Anschiss für Kollegen, die krank kommen. Nix anderes sage ich.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Alles Gute und baldige Besserung treasure :rose: ! Auf dass du bald mit dem Mist durch bist und dann deine Sommerferien genießen kannst!


    P. S.: Und ärgere dich bloß nicht über einige dämliche Kommentare hier. Einige User*innen können halt nicht aus ihrer Haut und schreiben schon seit langer Zeit denselben Quatsch. Dagegen hilft gut die "Ignorieren"-Funktion ;) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung