Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung?

  • Ach positiv MIT Symptomen geht der Hardliner plötzlich dann sogar in die Schule.


    Das ist die Situation, da gehört man krank geschrieben! Egal, ob du überheblich einen Test durchgeführt hast, um doch moralisch aufzuplustern.


    Ich kann dich immer weniger Ernst nehmen, sorry.

    Und mit einem "danke" versehen wird das von zwei anderen Hardlinern, von denen es vorher zumindest einer noch in Ordnung fand, dass jemand, der symptomlos und nur noch leicht positiv mit Maske in die Schule geht, von den Kollegen angegangen wird. Verrückt.

  • Aber die Konferenzen, da muss Herr German doch anwesend sein. Internet und Digital ist ja Neuland.


    Die Angst vor digital ist noch größer als die Angst vor Corona, scheint es mir.

  • Aber die Konferenzen, da muss Herr German doch anwesend sein. Internet und Digital ist ja Neuland.


    Die Angst vor digital ist noch größer als die Angst vor Corona, scheint es mir.

    Der Homeoffice Zugang ist derzeit nicht möglich, das wird von der Stadt neu organisiert.

  • Ist es bei euch verboten, Konferenzen online zu halten? Das wäre wohl die passende Variante in der Situation gewesen

    Der Schulleiter verbietet das tatsächlich. Corona ist für ihn nicht existent.

  • Ach positiv MIT Symptomen geht der Hardliner plötzlich dann sogar in die Schule.


    Das ist die Situation, da gehört man krank geschrieben! Egal, ob du überheblich einen Test durchgeführt hast, um doch moralisch aufzuplustern.


    Ich kann dich immer weniger Ernst nehmen, sorry.

    Ja, aber wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt. Und ich war alleine im Büro bzw. mit Maske in der Konferenz.

    Was bedeutet überheblich einen Test durchgeführt?

    Ich habe getestet und bin positiv nur kurze Zeit und nur mit Maske in die Schule, damit bin ich in heutiger Zeit wahrscheinlich immer noch Hardliner.

    Viele testen sich nicht, ziehen keine Maske auf und es ist ihnen egal, ob sie damit andere in Gefahr bringen können.

  • So richtig verstehe ichs auch nicht. Warum rennt man mit Symptomen zur Arbeit? Egal ob Corona oder normale Grippe, ist irgendwie beides nicht so cool. Insbesondere kurz vor den Ferien.

  • Und mit einem "danke" versehen wird das von zwei anderen Hardlinern, von denen es vorher zumindest einer noch in Ordnung fand, dass jemand, der symptomlos und nur noch leicht positiv mit Maske in die Schule geht, von den Kollegen angegangen wird. Verrückt.

    Wunderte mich auch sehr, dass jemand, der dem symptomlosen Kollegen mit Maske eine "deutliche Ansage" gemacht hat, es plötzlich gut findest, wenn du symptomatisch mit Maske in die Schule gehst.


    Ich persönlich fände das nicht gut, aber immerhin ist es fair, dass du mit offenen Karten spielst und Maske trägst. (Hätte man denn komplett wegbleiben können, wenn man mit dir nicht in einem Raum hätte sein wollen? Wohl eher nicht, oder?)

  • Wunderte mich auch sehr, dass jemand, der dem symptomlosen Kollegen mit Maske eine "deutliche Ansage" gemacht hat, es plötzlich gut findest, wenn du symptomatisch mit Maske in die Schule gehst.

    Steht doch nirgends, dass ich das gut finde, das Danke bezieht sich bei mir nur auf den letzten Satz, den Rest habe ich doch entsprechend kommentiert

  • Und mit einem "danke" versehen wird das von zwei anderen Hardlinern, von denen es vorher zumindest einer noch in Ordnung fand, dass jemand, der symptomlos und nur noch leicht positiv mit Maske in die Schule geht, von den Kollegen angegangen wird. Verrückt.

    Notenkonferenzen stehen auf dem Zettel halt höher. Wäre er nur in Lehrerzimmer und zum Unterricht gekommen sieht die Sache schon ganz anders aus.


    Oder es ist noch alte Sympathie

  • Erkenntnis des heutigen positiven Tests:


    Und genau DESHALB sollten Menschen, die "sich scheiße fühlen" (O-Ton der Kollegin) einfach DAHEIM BLEIBEN!!!!


    Ich bin SO wütend! Nur weil sie keine Sekunde mit ihrer scheidenden Vierten verpassen wollte, schleppte sie sich tagelang ungetestet in die Schule...wir haben eng mit ihr zusammen gearbeitet, die Folge davon ist, dass mehrere Kolleginnen und ich die Ferien mit Corona beginnen dürfen!!!!!

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Erkenntnis des heutigen positiven Tests:


    Und genau DESHALB sollten Menschen, die "sich scheiße fühlen" (O-Ton der Kollegin) einfach DAHEIM BLEIBEN!!!!


    Ich bin SO wütend! Nur weil sie keine Sekunde mit ihrer scheidenden Vierten verpassen wollte, schleppte sie sich tagelang ungetestet in die Schule...wir haben eng mit ihr zusammen gearbeitet, die Folge davon ist, dass mehrere Kolleginnen und ich die Ferien mit Corona beginnen dürfen!!!!!

    Das ist halt echt Mist. Nicht testen bei eindeutiger Symptomatik (ich habe das die letzten Male immer tatsächlich an einer bestimmten Art Kopfschmerzen gemerkt, wenn ich mir eine Corona- Infektion eingefangen hatte, die ich in der Weise nur als Nebenwirkung der Impfungen kannte) und darüber hinaus dann auch noch vor den Ferien mindestens mal mit einem deutlichen, unklaren Infekt ohne Maske zu arbeiten.


    Eine Maske zu tragen wäre das absolute Minimum, wobei ich schon von einigen gehört habe, dass sie bei COVID- Infektionen sehr spezielle Kopfschmerzen haben, die man erkennen kann auch ohne Test. Wenn die dann kommen mal zu testen, ehe man am Ende alle anderen ansteckt, würde ich ebenfalls als Minimum erachten.


    Gute und vor allem schnelle Besserung liebe treasure.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • wobei ich schon von einigen gehört habe, dass sie bei COVID- Infektionen sehr spezielle Kopfschmerzen haben, die man erkennen kann auch ohne Test

    Das sind Kopfschmerzen aus der Hölle, wo nur eine Kombination aus Aspririn und IBU überhaupt ein bisschen Linderung bei mir brachte.

  • Ich hatte bei Corona solche Gliederschmerzen direkt aus der Hölle, da half auch kaum was, hatte ich bei sogar höherem Fieber ohne Corona nicht.

    Da konnte ich mich immer noch mit IBU abschießen (bei 600er bin ich schon weg), genau wie nach den Impfungen, aber das half bei den Kopfschmerzen alleine leider gar nicht.

  • Fühlst du dich krank? Wenn nein so what?

    Natürlich! Ich habe voll ausschlagende Symptomatik samt blauen Lippen, weil die Atemwege nicht genug durchlassen!

    Zusätzlich hat es mehrere Kolleginnen ebenfalls erwischt, die zum Teil noch schlimmer dran sind!


    Nix mit "so what"! Manche können ihren Urlaub nicht antreten! :qualm: :qualm: :qualm:


    Ich kenne die Symptomatik bei mir sofort. Beginnt immer gleich. Halsschmerzen, steifer Nacken, pressende Kopfschmerzen, rasselnlder Atem kommt auch recht flott und das Gefühl, als sei die Lunge eingesperrt. Ich habe zum dritten Mal Corona und es ist jedesmal gleich am Anfang. Wollen wir mal hoffen, dass es diesmal nicht so blöd wird wie das letzte Mal, da war ich zwei Wochen außer Gefecht! Ich weiß schon, warum ich mich schützen will!

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Natürlich! Ich habe voll ausschlagende Symptomatik samt blauen Lippen, weil die Atemwege nicht genug durchlassen!

    Zusätzlich hat es mehrere Kolleginnen ebenfalls erwischt, die zum Teil noch schlimmer dran sind!


    Nix mit "so what"! Manche können ihren Urlaub nicht antreten! :qualm: :qualm: :qualm:

    Und wenn man jetzt evtl. nicht gleich was merkt, kann man immer noch hinterher die Folgen haben. Also Corona ist und bleibt niemals "So what!"

  • Als ob man ständig mit einem Corona- Teststäbchen im Mund herumläuft :autsch:


    Was macht ihr bloß wenn es keine Corona-Teststäbchen mehr zu erwerben gibt???


    Einfach nur noch lächerlich diese Dramatik.

    Es gibt Impfungen, die machst wie die Grippe einmal im Jahr.

    Wenn du krank bist dann erholst dich; wenn du gesund bist dann lebst dein Leben…

Werbung