Ja aber weisst du... In meinem Umfeld sind die Leute nicht ständig krank. Vielleicht ist die Luft bei euch schlecht oder so. Manche Schilderungen sind hier einfach wirklich übertrieben und dass einige das nervt, kann ich nachvollziehen. Gilt in beide Richtungen.
Ich habe ursprünglich nur geschrieben, weil Kathie mich genannt hat.
Warum es bei uns anscheinend mehr Infektionen gibt als bei euch? Vielleicht sind es die überdurchschnittlich großen Familien in engen Wohnungen, die Sorge einiger Eltern, dass ihr Kind alleine zu Hause ist bzw. zu viel verpasst, wenn es nur etwas krank ist (die Kleinen erzählen noch offen, von Medikamenten am Morgen, damit das Fieber sinkt)? Auffällig wird es, wenn plötzlich die halbe Klasse fehlt und einige Kollegen auch. Ich weiß es nicht. Vielleicht sind auch meine Kollegen einfach offener und teilen dies per Chat ungefragt mit? Und vermutlich spielt auch unser Kurssystem ab Klasse 5 eine Rolle. Es gibt täglich für jeden sehr viele Kontakte. Vielleicht bin ich deshalb zumindest in der Schule vorsichtiger, ein paar Kollegen und deren Probleme nach einer Corona-Infektion sind für mich Mahnung genug.
Ich verabschiede mich wieder aus diesem Thread, es bringt ja nichts. Wir haben vor Ort zu verschiedene Situationen. Der eine unterrichtet nur eine Klasse in fester Zusammensetzung, der andere hat 5 Schüler und ich halt bis zu 8 Klassen mit 31 Schülern täglich, die selbst in jeder Stunde andere Banknachbaren haben.