Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung?

  • Ich dachte eigentlich Manuel Neuer.

    Sockenpuppen aller Orten. Und nun sogar mit Stollenschuhen.

    BOT:
    Wer sich nicht impfen lässt, muss die Konsequenzen eben in Kauf nehmen. Mit Ü60 hab' ich mich nun gegen Gürtelrose impfen lassen. Der Piks ist nichts im Vergleich zu den Schmerzen, die diese Erkrankung auslösen kann. Ich bin kein Masochist - als lass' ich mich impfen.

    Dass es studierte Menschen gibt, die nicht an Forschung und moderne Medizin glauben, sieht man ja an manchen Beiträgen. Kann ja jeder so halten, wie er mag - sofern er/sie dadurch keine anderen Menschen in Gefahr bringt.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Kann ja jeder so halten, wie er mag - sofern er/sie dadurch keine anderen Menschen in Gefahr bringt.

    Sehe ich genauso.

    Das Problem ist aber, dass manche gar nicht wissen wollen, ob sie Corona oder Keuchhusten haben und dadurch zumindest fahrlässig andere in Gefahr bringen. Einige sogar grob fahrlässig, wenn sie Symptome haben und wissen, dass die Krankheit im Familien oder Freundeskreis rumgeht.

  • Sehe ich genauso.

    Das Problem ist aber, dass manche gar nicht wissen wollen, ob sie Corona oder Keuchhusten haben und dadurch zumindest fahrlässig andere in Gefahr bringen. Einige sogar grob fahrlässig, wenn sie Symptome haben und wissen, dass die Krankheit im Familien oder Freundeskreis rumgeht.

    Was daran verwirrend sein soll, erschließt sich mir nicht.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

Werbung