Der Threadtitel ist mit einem dicken Augenzwinkern zu lesen. Bestimmt habt ihr alle irgendwelche kreativen Speziallösungen, die nur ihr oder nur eure Familie kennt/ praktiziert für ganz alltägliche Situationen. In diesem Thread dürfen all eure wunderlichsten, kreativsten, lustigsten, kuriosesten Speziallösungen endlich öffentlich gewürdigt werden, um womöglich von neuen, begeisterten Anhängerinnen und Anhängern adaptiert zu werden.
Ich fange selbstredend mit einer kuriosen Speziallösung an, die ich bei meiner letzten Hündin „entwickelt“ und auch meinem aktuellen Hund schnell beigebracht hatte, um * Trommelwirbel* das große Problem des Hundeschluckaufs effektiv bekämpfen zu können. Hintergrund war, dass meine vorhergehende Hündin noch als Welpe beim Fressen immer schrecklich geschlungen hat im ersten Anlauf, dann alles erbrechen musste, neu gefressen hat (nur unwesentlich langsamer), um direkt nach dem Fressen infolge ihrer Hast lange Schluckauf zu bekommen, der „unbehandelt“ dazu geführt hat, dass sie sich erneut erbrechen musste (ein ekliger Kreislauf). Die spontan entwickelte „Behandlung“, die sich langfristig durchsetzen konnte infolge ihres großen Erfolges, sieht wie folgend aus: Hund hat Schluckauf, ich streichle ihr den gesamten Bauch und die Flanken in kreisenden Bewegungen während ich das „Schluckauflied“ singe. Ablenkung plus positive Berührung in Kombination bewirken das, was bei uns Menschen z.B. durch zielgerichtetes Schlucken entstehen kann: Der Schluckauf endet. Dank der konstanten Wiederholung wirkt die Methode inzwischen bereits nach wenigen Sekunden absolut zuverlässig.
Und wer sich jetzt fragt, wie ich wohl auf dieses absurde Threadthema gekommen bin: Meine Hündin hatte gerade Schluckauf und ich habe mich gefragt, ob wohl auch andere hier derart ulkige Dinge veranstalten wie ich in solchen Momenten.
Ich freue mich schon auf eure unwiderstehlichen Lifehacks, die ich selbstredend wenn irgend möglich ausnahmslos ausprobieren werde zur Selbstbeömmelung, Problemlösung oder natürlich auch, um euren Innovationsgeist zu würdigen.