Die verschiedenen Schulen teilen sich eine Bahn bzw einen Becken?
Ja natürlich, Die Halle hat 6x50m bzw. dann in 6x25m geteilt und Sprungbecken und Nichtschwimmerbecken was auch mindestens zweigeteilt ist, wir haben es aber auch schon vierteilen müssen.
eine Schwimmhalle hat mehrere Großbecken?
Ja, in der Traglufthalle ist die Öffentlichkeit aktuell "nur" noch, das heißt aber, sie biegen trotzdem ständig falsch ab, landen bei uns in den Becken oder müssen auf jeden Fall bei uns durch, nutzen die Duschen, wo deutlich "nur Schulen" dran steht usw. Also ziemlich nervig und anstrengend.
Aktuell kommt ja noch hinzu, dass die Schwimmhallen mit jeweils 60 Minuten Fahrtzeit je Richtung mit den Öffentlichen angefahren werden müssen (nach einem Halbjahr haben wir gesagt, dass schaffen wir nicht mehr, muss ausfallen, wir waren echt am Ende).
Und hat für die Öffentlichkeit neben 150-180 Schüler*innen offen? (WER tut sich das an? )
Die Berliner Bäderbetriebe, das ist eben das Problem der Teilprivatisierung.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie 25 Kids auf EINER (?) Bahn nacheinander /nebeneinder zu Bewegungsteiten kommen sollen. (Und dann die Öffentlichkeit…)
Nö, wir haben ja für die Hälfte ca. eine Bahn, also nur ca. 12 Kinder je Bahn, aber klar, es gibt auch Schulen die kommen mit 24 Kindern, je 4 Kinder bekommen eine Bahn und die restlichen Schulen dürfen sich stapeln, weil sie doch Privatschule sind oder nicht mitdenken oder oder oder
Mein Schwimmbad hat 6 ‚breite‘ Bahnen und packt eine Schulklasse auf 2 Bahnen und das finde ich schon anstrengend genug, für mich und für meine Vorstellung, eine LK muss dieses Wuselige überblicken.
Siehst du, daraus würden bei uns schon 12 Bahnen gemacht werden und das reicht doch dann für 6 Schulen