Im Moment hangle ich mich von einem Infekt in den nächsten. Gefühlt bin ich ständig krank. Ich denke, dass es noch im normalen Rahmen ist, weil ich zwei Kinder habe und wir gerade aus der Pandemie kommen.
Aber ich habe mein Referendariat während der Lock Downs gemacht (Februar 20 bis Juni 21). Danach haben wir ein Haus gekauft, sind umgezogen und ich habe eine neue Stelle angenommen (Vollzeit Gymnasium, zwei Hauptfächer, Klassenleitung) .
Ehrlich gesagt bin ich völlig erschöpft. Ich habe bereits Teilzeit beantragt, aber das würde erst im nächsten Schuljahr in Kraft treten. Meine Kinder und meine Ehe leiden unter meinem Stress. Ich habe Schlafstörungen, meine Stimme ist ständig fast weg und ein Infekt folgt auf den nächsten.
Aber ich habe noch 1,5 Jahre Probezeit. Einerseits habe ich Angst, dass meine Beurteilung auf Grund meiner Gesundheit negativ ausfällt. Andererseits weiß ich nicht, ob ich noch 1,5 Jahre durchhalten kann. Eigentlich bräuchte ich eine richtige Pause, vielleicht sogar eine Kur. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, den Job aufzugeben, eine Versetzung an eine andere Schule zu beantragen oder der Schulleitung die Wahrheit zu sagen und längerfristig auszufallen. Was würdet ihr mir empfehlen?