Gleich kommt "Mein Kampf"
Ein Arschtritt als Dank für Engagement nach der Pensionierung...
-
-
Sehr OT: Wurde das in der entsprechenden Zeit eigentlich wirklich in Schulen gelesen?
-
Du meinst sicher "Mein Krampf".
-
Sehr OT: Wurde das in der entsprechenden Zeit eigentlich wirklich in Schulen gelesen?
Glaube nicht.
-
Es wusste ja keiner, was da drin steht
-
Es gibt von Ephraim Kishon einen sehr schönen Roman mit dem Titel "Mein Kamm".
-
Absolut unterschätzt war und ist Hauptmanns "Bahnwärter Thiel".
Ich warte bis heute auf ne ordentliche Splatterverfilmung made by Netflix.
-
Ich oute mich mal als "Vorleserin" bei meinen Schülern. Ihr Lieblingsbuch, das hinten in der Klassenbücherei steht, ist ein dickes Märchenbuch. Wir haben heute König Blaubart gelesen, hatten sie sich schon ausgesucht. Ich gebe zu, dass ich es vorher nicht kannte. Zum Glück gehen Märchen ja bekanntermaßen gut aus. Außer die von H.C. Andersen manchmal.
-
Oder bei Georg Büchner:
ZitatEs war einmal ein arm Kind und hatt kein Vater
und keine Mutter, war alles tot, und war niemand mehr auf der Welt. Alles tot, und es is hingegan-
gen und hat gesucht Tag und Nacht. Und weil auf der Erde niemand mehr war, wollt‘s in den Him-
mel gehn, und der Mond guckt es so freundlich an; und wie es endlich zum Mond kam, war‘s ein
Stück faul Holz. Und da is es zur Sonn gangen, und wie es zur Sonn kam, waren‘s kleine goldne
Mücken, die waren angesteckt, wie der Neuntöter sie auf die Schlehen steckt. Und wie‘s wieder2
auf die Erde wollt, war die Erde ein umgestürzter Hafen. Und es war ganz allein. Und da hat sich‘s
hingesetzt und geweint, und da sitzt es noch und is ganz allein. -
Ich oute mich mal als "Vorleserin" bei meinen Schülern. Ihr Lieblingsbuch, das hinten in der Klassenbücherei steht, ist ein dickes Märchenbuch. Wir haben heute König Blaubart gelesen, hatten sie sich schon ausgesucht. Ich gebe zu, dass ich es vorher nicht kannte. Zum Glück gehen Märchen ja bekanntermaßen gut aus. Außer die von H.C. Andersen manchmal.
Und das nennst du Arbeit ?
-
Und das nennst du Arbeit ?
Wieder einer, der viel Ahnung hat.
-
Das war Spass, bin doch selbst Deutschlehrer.
-
Das war Spass, bin doch selbst Deutschlehrer.
Achso, dann nichts für Ungut.
Ich sehe bei dir Theater, hast du das auch an der FAU studiert? Wenn dir die Antwort zu privat bist, kannst du ja an andrer Stelle antworten
-
Theater mach ich am liebsten hier im Forum. PS: Nein, aber wegen PN und so... Falls du gut aussiehst, Bock auf ein Date ?
-
Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachers...
-
Oke lass heiraten Geschlecht egal, hauptsächlich wichtig wäre, dass mit A15 in Pension gehst #truelove
-
Da fehlt noch, dass sie bitte in den nächsten 2 Jahren in Pension gehen sollte.
-
Da fehlt noch, dass sie bitte in den nächsten 2 Jahren in Pension gehen sollte.
Das geht wenigstens halbwegs zurück Richtung Thread-Titel
-
Oke lass heiraten Geschlecht egal, hauptsächlich wichtig wäre, dass mit A15 in Pension gehst #truelove
So nach dem alten Motto: "Schönheit vergeht,
HektarA15 besteht"? -
Werbung