Kuriose Nachrichten

• Was soll DARAN kurios sein?
    Das gehört in eine Rubrik: "Katastrophale Nachrichten"

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• War für mich jetzt nicht so neu. Der Prozentsatz in meinen Klassen dürfte sehr ähnlich liegen.

Und das "beste" daran ist, dass es sogar Schüler betrifft, die selbst kein eigenes Handy haben. Ich hatte mal einen Schüler, der sich das Handy seiner Mutter genommen hat, weil er kein eigenes hat, um Mitschüler zu bedrohen und die Mutter fand das "normal", weil Kinder doch so sind. Sie hat ihre Meinung erst geändert, als Sie in die Schule eingeladen wurde.

• Ich hatte mal einen Schüler, der sich das Handy seiner Mutter genommen hat, weil er kein eigenes hat, um Mitschüler zu bedrohen und die Mutter fand das "normal", weil Kinder doch so sind. Sie hat ihre Meinung erst geändert, als Sie in die Schule eingeladen wurde.

Wäre so etwas nicht eher ein Fall für den Staatsanwalt gewesen? Schließlich ist zuerst einmal davon auszugehen, dass sie selber die Täterin war, wenn die Taten mit ihrem Handy begangen wurden? Ob sie das dann auch noch "normal" empfindet, wenn sie selber nach einer Strafanzeige zur Polizeidienststelle vorgeladen wird, um eine Aussage zu tätigen?

• Nee. War kein geschriebener Text, sondern Sprachdateien. Da wussten wir von wem das kommt. Und die Nachrichten sind nicht in meinem Besitz, sondern wurde mir nur von BEIDEN Seiten jeweils vorgespielt.

Wir kümmern uns dann nur um das schulische. Ihr privaten Nachbarschaftstreitigkeiten sollen die mal unter sich klären. Die dürfen sich ruhig selbst gegenseitig anzeigen. Habe ich auch als einem möglichen Weg aufgezeigt.

• In der Türkei gibt es einen Ort, der aus unzähligen, identischen Märchenschlösschen besteht. Nachdem der Baukonzern pleite ging, steht das Areal leer.

https://www.reisereporter.de/r…ource=pocket-newtab-de-de

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

Werbung