Kuriose Nachrichten

  • Das Multiplikationszeichen ist bei euch ein Stern? :)

    Auch bei dir ;) Ein Blick auf die Tastatur deines Computers - oder ins Tabellenkalkulationsprogramm - sollte genügen.
    Es ist der "Asterix".

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • War keine Absicht. War eher unterbewusst, weil ich mich heute früh mit klassischer Lektüre befasst hatte:
    Band 26: Die Odyssee
    Kurios. Ich weiß. Aber passt ;-)

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Trecker-Korso: Landwirte wollen Verkehr in Lüdenscheid lahmlegen

    Hoffentlich finden die auch wieder nach Hause.
    Ich drück ihnen jedenfalls die Daumen. :top:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Das kann ja wirklich nicht so schwer sein:

    Trecker-Korso: Landwirte wollen Verkehr in Lüdenscheid lahmlegen

    Haben die Trecker eigentlich eine grüne Plakette, damit sie in die Umweltzonen fahren dürfen?
    Soweit ich weiß, besitzen sie grüne Nummernschilder, die ihnen die Steuerermäßigung bringen - allerdings nur, falls die Fahrzeuge ausschließlich für landwirtschaftliche Zwecke genutzt werden. Bei Verstößen kann die Steuerermäßigung für 2 Monate gestrichen werden. Bin gespannt, was die Umwelthilfe dazu meint ;)

    BTW: Etwas für den Matheunterricht:
    Der Dieselverbrauch für Traktoren wird nicht in l/100 km angegeben, sondern in l/h.
    https://www.landwirt.com/Forum…brauch-bei-Traktoren.html

    Falls die Bauen - wie geplant - um 5 Uhr losfahren und den Tag unterwegs sind - wie viele Liter Diesel haben dann die (*** Anzahl den Nachrichten entnehmen ***) Traktoren am 8.Januar bei einem Durchschnittsverbrauch von 9l/h verbraucht - und wie viel hat das gekostet?
    Wer mag (und kann), darf als Differenzierungsaufgabe noch den CO2-Ausstoß und die Menge an Feinstaub dieser "Massendemonstration" berechnen.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Haben die Trecker eigentlich eine grüne Plakette, damit sie in die Umweltzonen fahren dürfen?

    Ich habe mir nur noch gedacht: Könnten die Klimakleber nicht mal so eine Trecker-Kolonne komplett aufhalten? Sternfahrt beendet, weil sich alle gegenseitig blockieren. :pirat:


    Motto: „Der Diesel soll billiger werden“ (Bauern) contra „der Diesel soll teurer werden“ (Klimakleber).


    Da können die sich doch gegenseitig blockieren und uns in Ruhe lassen.

  • Das wäre mal eine Idee. Die spinnen doch eh, die Bauern. Wer subventioniert denn meinen Diesel, mit dem ich zur Arbeit fahre?!

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Das wäre mal eine Idee. Die spinnen doch eh, die Bauern. Wer subventioniert denn meinen Diesel, mit dem ich zur Arbeit fahre?!

    Auch wenn es Ironie ist: tatsächlich jetzt schon indirekt der Steuerzahler. Diesel wird trotz höherem Energiegehalt und Schadstoffausstoß spürbar weniger besteuert als Benzin und ist damit indirekt bereits subventioniert, was zumindest für Privatnutzer wenig Sinn ergibt.

  • Du bist also dafür, dass Klima-Protestierende sich an Straßen festkleben? Klang neulich noch anders.

    Ich bin gegen jegliche Straßenblockaden, aber wenn die schon die ganze Bevölkerung bei diesen Blockaden in Geiselhaft nehmen, dann sollen sie sich wenigstens gegenseitig Schach-Matt setzen. Sternfahrt beendet!

  • wenn die schon die ganze Bevölkerung bei diesen Blockaden in Geiselhaft nehmen,

    Nein, nicht die ganze Bevölkerung. Geiselhaft ist es nur in Übertreibungshausen und in Polterpolterheim .


    dann sollen sie sich wenigstens gegenseitig Schach-Matt setzen.

    Ah, sollen sie das? Du kannst ja mal mit denen sprechen. Mit den gewohnt sachlichen Argumenten lassen sie sich bestimmt überzeugen, mit ihren Protesten nicht die beabsichtigte Wirkung zu haben, sondern die gegenteilige. Unbedingt. Ladet die doch mal zu „euch“ an den Stammtisch ein.

  • es gibt schon komische Sorten.

    An dieser Stelle würd ich schon gerne ein Öcher Produkt umwerben, aber dann wär das hier ab 18.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • ... wenn die schon die ganze Bevölkerung bei diesen Blockaden in Geiselhaft nehmen, dann sollen sie sich wenigstens gegenseitig Schach-Matt setzen ...

    Sprichst du von der Lokführergewerkschaft?

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Sprichst du von der Lokführergewerkschaft?

    Ich spreche von den Bauernprotesten zur Wiedereinführung der Agrardiesel- Subventionen auf der einen Seite und den Klimaprotestklebern zur Verteuerung der fossilen Energieträger auf der anderen Seite.

    Beide haben sie konträre Forderungen. Da könnten sie sich doch einfach gegenseitig blockieren und uns als außenstehende Bevölkerung in Ruhe lassen.

Werbung