examensarbeit: unterschied zw 2 kapiteln??

  • hallo
    bin gerade am ende meiner hausarbeit und frage mich, wo denn genau der unterschied zwischen dem kap. "konsequenzen und weiterarbeit" und "schlussfolgerungen" liegt...
    kann mir da jemand einen guten tipp geben?
    was genau soll in dem einen, was im anderen kapitel stehen?


    lg,
    silke

  • Zitat

    silke111 schrieb am 07.05.2006 15:59:
    silke111 schrieb am 07.05.2006 15:59:
    hallo
    bin gerade am ende meiner hausarbeit und frage mich, wo denn genau der unterschied zwischen dem kap. "konsequenzen und weiterarbeit" und "schlussfolgerungen" liegt...
    kann mir da jemand einen guten tipp geben?
    was genau soll in dem einen, was im anderen kapitel stehen?


    Ährm - ich verstehe die Frage nicht so ganz. :) Du weißt doch am besten - nicht nur am besten, sondern als einzige - was in deinen eigenen Kapiteln in deinem eigenen Text steht und worin sie sich unterscheiden...


    Nele

  • ja, eigentlich schon
    nur habe ich in einigen arbeiten diese 2 kapitel gesehen und sie deswegen auch bei mir eingeplant.
    und nun weiß ich eben nicht genau, was alles in das eine und was in das andere kap. gehört...
    und da ich dachte, dass hier auch viele diese kapitel in ihrer arbeit haben, könnten die mir sagen, was sie alles dort reinschreiben


    in dem kap. konsequenzen und weiterarbeit" habe ich bisher zb geschrieben, ob und inwiefern ich meine ziele erreicht habe, was ich hätte besser anders gemacht und wie ich diese kinder weiter fördere...


    im kap. "schlussfolgerungen" ziehe ich eher ein resume der ganzen arbeit, nur weiß ich nicht, ob ich dann nochmal schreiben muss, ob und inwiefern ich meine ziele erreicht habe etc.


    vielleicht weiß ja noch jemand hier, was in diese kapitel rein sollte??!!

  • Hi Silke,


    ich habe nur ein Kapitel am Ende "Resümee" .. das ist unterteilt in die Beurteilungen der SuS über das Projekt und die Schlußfolgerungen, die sich für ein solches Projekt in der Zukunft ergeben, und mein persönliches Fazit. Das fliesst ineinander über.


    LG


    Tina


    PS Die anderen Kapitel waren Einleitung, Theorie, Planung, Durchführung.

  • okay, vielleicht fasse ich die beiden kapitel auch besser zusammen...
    ich überlege mal



    ps:
    meine anderen kapitel sind ähnlich wie deine:
    1. einleitung
    2. theoret. hintergründe und planung
    3. durchführung
    4. reflexion/auswertung
    und
    5. schlussfolgerungen


    hatte erst überlegt, durchführung und auswertung direkt zusammen zu machen, aber gefiel mir dann doch nicht so gut.


    gibt es denn eigentlich eine empfehlung, wie man die arbeit aufbauen sollte oder einfach so, wie es logisch ist?!
    ich frage, weil es ja sein kann, dass es bestimmte gliederungen gibt, die das eher beschreibende schreiben vermeiden und den reflektierenden stil fördern!? (wie es ja sein soll)

  • Also ich habe in der Reflexion mein Konzept reflektiert. Im Ausblick habe ich dann geschrieben, was in der Schule weiterpassieren muss, damit das Konzept Bestand hat bzw. was noch hinzugefügt werden muss.


    Beispiel: Fortbildung zu Bewegungspausen
    Reflexion: Wie war die Konferenz, Kritik und Eigenlob
    Ausblick: Ergänzung der Spielekarteien, regelmäßiger Austausch...

Werbung