Hallo!
Hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Da ich eine Lehrprobe in der Woche vor Muttertag habe, ist mir das Thema geradezu ins Gesicht gesprungen! Ich weiß jetzt schon, dass manche SCH das fordern würden, sie sind ganz heiß auf Basteleien für zu hause.
Zur Info: unterrichte in einer 3. (sehr schwachen) Grundschulklasse.
Bis jetzt hab ich überlegt, dass der inhaltl. Aufbau logischerweise so ausehen konnte.
>Hintergrund Muttertag
>Warum "danken"?
>Erfahrungen der Kinder
>Basteln für den Muttertag
Da die Lehrproben ja Show sein sollten (fachlich: Handlungsorientiert), steh ich grad total auf dem Schlauch. Mein FL schaut nur 45 Min. zu (Block dauert 75 Min.), also, beim Basteln würden wir dann irgendwann in die Nachbesprechung gehen.
Meine Frage: WIE BRING ICH DA HANDLUNGSORIENTIERUNG / AKTIVITÄT (außer beim Basteln) UND SONSTIGE WICHTIGE PRINZIPIEN REIN??
Viell. kann mir jem. seine generelle Ideen zum Thema mitteilen? Schön wäre es, wenn noch einiges zum Bereich Sprache (Lesen/Schreiben) vorkommen würde. Ein kleiner Text, ein Bilderbuch?? ...
Bin für jeden Tipp dankbar!
Wo holt ihr euch nur immer (im Alltag) die Ideen her? Ich brauch dafür immer ewig!!
HILFE!
Eure *bissi*