Ich nicht.
Gute Besserung, DeadPoet.
bzgl. "mexikanisches Bier". Es hieß mal, dass Corona 2020 einen massiven Umsatzeinbruch in den USA gehabt hat.
bzgl. "Weißbier" und "Weizenbier" - hauptsache es schmeckt.
Ich nicht.
Gute Besserung, DeadPoet.
bzgl. "mexikanisches Bier". Es hieß mal, dass Corona 2020 einen massiven Umsatzeinbruch in den USA gehabt hat.
... ich habe dich gewarnt, wirf mir nachher nix vor!
Irgendwie haben jetzt alle wieder Corona, schnüff, dabei hat doch der Lauterbach gesagt, dass... und überhaupt und sowieso...
Gute Besserung, toter Poet! Hoffe, du fühlst dich bald wieder lebendiger
Hier meldet sich in der Fastnachtszeit die Warn-App fast im Takt der Musik. (nur ein bisschen übertrieben)
Zum Glück haben sehr viele inzwischen durch Impf- und Real-Kontakte eine vernünftige Immunantwort.
... ich habe dich gewarnt, wirf mir nachher nix vor!
Was meinst du genau?
Die Folgen, wenn er es trinkt?
Die möglichen Folgen fachsprachlicher Fehler (weiß net, wie die Bayerinnen das so drauf sind...)?
PS: Thread-Kaperung at it's best...
Neverever say "Weizenbier" in Niederbayern oder Oberbayern... dich hau'n's glei naus.
Aber vielleicht klappt es ja, wenn man als Frosch darum bittet...
Okay. Wo bitte ist "Ober-" und "Niederbayern. Nur damit ich für meine nächste Radtour gewappnet bin und gleich eine Cola bestelle.
Hm, ich habe in "Volkach" am Main bei einer Radtour mal ein Weizenbier bestellt. Die Leute um mich herum guckten ganz komisch. War das schon "Nieder-" oder "Ober-"Bayern?
Oder lag es daran, dass ich als durchgeschwitzer Tourenradler nach 130 km mit meinem Fahrrad vor mir auf der Außenterrasse einer Gaststätte stand.
Gibst ma dei Adresse, dann schicke ich dir eine Sprachkarte was wo wie heißt.
Hm, ich habe in "Volkach" am Main bei einer Radtour mal ein Weizenbier bestellt. Die Leute um mich herum guckten ganz komisch. War das schon "Nieder-" oder "Ober-"Bayern?
Oder lag es daran, dass ich als durchgeschwitzer Tourenradler nach 130 km mit meinem Fahrrad vor mir auf der Außenterrasse einer Gaststätte stand.
Einfach immer a Hoibe bestellen, da kann nix schief laufen
Leute, das ist Unterfranken - manch ein Münchner Politiker macht daraus Niederfranken.
Aber auch hier heißt es Weißbier, selbst in der Weinregion Volkach.
Und auch die Kombi Wein mit Whiskey ist hier salonfähig - zumindest als Geschenk für manchen Redner.
Das Whiskey-Präsent hätte ich gerne genommen.
Einfach immer a Hoibe bestellen, da kann nix schief laufen
Nein, dann bekommt er ein Helles. Fast genauso widerlich wie Weißbier.
Okay. Wo bitte ist "Ober-" und "Niederbayern. Nur damit ich für meine nächste Radtour gewappnet bin und gleich eine Cola bestelle.
Des is isy:
Oberbayern - reiche Golfer
Niederbayern - reiche Bauern.
Ich rufe mal ein - ganztags verwendbares -"Moin!" in den Süden Wurzelvokal !!!
Moin ist selbst mir wesentlich lieber als alles andere. Vielleicht die väterliche nordische Seite in mir.
Dann ergänze ich mal "Ei!" bzw. "Ei." bzw. "Ei?"
Das ist dann erweiterbar um "Gude" "Guude" "wie?" und weitere sehr vokal-lastige Laute.
bzw. "Morsche" OHNE gesprochenes "r" und mit genuscheltem "sch"
Servas sog i.
Ei, was babbelt ihr?
I glaab`niederbayrisch. So schee. I guck manchmol extra Bayern 3 nur weche dera Spraach. Aber i glaub, i kann des ned. Vor allem, weil ich nur in Franken und Oberbayern gewohnt habe.
I glaab`niederbayrisch. So schee. I guck manchmol extra Bayern 3 nur weche dera Spraach. Aber i glaub, i kann des ned. Vor allem, weil ich nur in Franken und Oberbayern gewohnt habe.
Wai bringt ma an Owapfouza zum Bellen?
Es gibt Freibier.
Wou ? Wou ? Wou. ?
Ich habe heute aus Versehen "Moin" zu meinen Schülern gesagt, aber das hat mir ja so gefallen, als ich neulich dort droben war.
Wou ? Wou ? Wou. ?
Wousiedel? (Wunsiedel?)
Werbung