Ich brauch dringend irgendeine Hilfe!
Vor 2 Wochen wurde ich von meiner Hausärztin wegen akutem Erschöpfungszustand für 4 Wochen krank geschrieben. Seitdem befinde ich mich im Ausnahmezustand!
Vielleicht fange ich noch weiter vorn an:
Ich bin Grundschullehrerin verbeamtet in BW, habe 2 Kinder, bin verheiratet und lebe mit meiner Mutter und meinem pflegebedürftigen Vater in einem Haus.
Ich wohne im Ort meiner Dienststelle, mein Sohn geht auf die gleiche Schule wie ich.
Meine Schule war schon immer sehr fordernd aber in den letzten Jahren hat es sich immer mehr aufgebaut. Im letzten Jahr lehnte das Schulamt meinen Versetzungsantrag ab. Man hatte aus der Sek zu viele Kollegen versetzt. Vor den Sommerferien sagte man mir, dass ich vielleicht eine Klasse in der GMS übernehmen müsse. Da keinerlei Erfahrung in der GMS habe, konnte ich die ganzen Ferien nicht abschalten. Weil mein Sohn in die 3. Klasse kam, musste ich schließlich in Klasse 1. Das war ein kompletter Neustart und wieder sehr Kräfte zehrend. Im Dezember musste ich auch noch viel vertreten. Kurz vor den Winterferien teilte man mir mit, dass ich ab Januar einen Deutschlehrauftrag in Klasse 5 hätte. Obwohl ich der Schulleitung und dem Personalrat sagte, dass ich es einfach nicht mehr leisten konnte, wurde es angeordnet. Seit Januar habe ich nun 3 Hauptfächer, eine Klassenleitung und eine sehr angespannte familiäre Situation. Dazu kam noch, dass sich nun früher beginnen musste, mehr Pausenaufsichten hatte und weil ich nun eine doppelte Hohlstunde hatte, IMMER vertreten musste.