Borzelscher (die ganz kleinen Kinder)
Schüler*innen immer ungelenkiger?
-
-
Borzelscher (die ganz kleinen Kinder)
Kommst du nicht vom Thema ab?
-
Kommst du nicht vom Thema ab?
Das geht hier im Forum gar nicht! Rote Karte!
-
Hm. Sind es nicht "die Lütten"? Bei uns ist es so. Sagt man im Süden anders?
Ich wollte halt hochdeutsch reden. Hier heißt es Mädle und Bua. Oder Plattenspieler?
Auf saarlännisch Mäde on Bouwe.
-
In Berlin Jören. Alle. Mädchen, Jungen, groß, klein, jung, älter...
-
-
Bei uns: Kenger. D'r Jong und et Mäddche
-
Bei uns musste man damals bei der amtsärztlichen Untersuchung Kniebeugen und das mit-den-Fingerspitzen-an-die-Zehen "vorführen". Ich habe das dann extra ein paar Wochen geübt und es auch geschafft. Ich konnte es vorher nicht und kann es auch seither nicht mehr, also ja: Übung hilft!
Nur geht es bei dem "mit-den-Fingerspitzen-an-die-Zehen vorführen" gar nicht darum, ob man die eigenen Zehen berühren kann. Es geht bei dieser Untersuchung darum, eventuelle Verformungen der Wirbelsäule beurteilen zu können, die später zu langfristigen Ausfällen führen kann.
-
Bei uns: Kenger.
Witzig, in Sachsen-Anhalt sind es auch Kinger. In Sachsen 'Wänster', ist aber glaube ich negativ konnotiert, I.S.v. 'nervig, störend laut, frech' .
-
Fregger in Franken (wo sonst )
-
Nur geht es bei dem "mit-den-Fingerspitzen-an-die-Zehen vorführen" gar nicht darum, ob man die eigenen Zehen berühren kann. Es geht bei dieser Untersuchung darum, eventuelle Verformungen der Wirbelsäule beurteilen zu können, die später zu langfristigen Ausfällen führen kann.
Ach, das wusste ich gar nicht. Ich musste diese Übung bei meinem Amtsarztbesuch - wie auch Kniebeugen - nicht machen; hatte aber vorher schon gesagt, dass ich eine leicht s-förmig verformte Wirbelsäule habe.
-
In meinen Klassen scheine die Schüler*innen immer ungelenkiger zu werden.
Vielleicht einfach mal raus gehen, dann sind die Schüler außen evtl. gelenkiger.
-
Schenkelklopfer!
Huch, das ist ja gar nicht der Assoziationsthread...
-
-
Fraggles?
(Achtung: Generation X Geheimwissen )
Gar net. Millenials kennen das auch.
-
Gar net. Millenials kennen das auch.
Ihr wart noch nicht mal gezeugt, als das im Fernsehen lief!!!
-
Ihr wart noch nicht mal gezeugt, als das im Fernsehen lief!!!
Kein Argument!
Ich kenne auch die Comedian Harmonists...
-
Kein Argument!
Ich kenne auch die Comedian Harmonists...
Ja und? Schick uns ein Beweisphoto, dass du jünger bist.. .
-
Schick uns ein Beweisphoto, dass du jünger bist.. .
als wer jetzt?
-
Ich war als spätes X auch immer grosser Fan von Vico von Bülow und Evelyn Hamann. Von RTL Samstag Nacht und der Harald Schmidt Show habe ich aber auch keine Folge verpasst. Wir 80er haben so was generationenübergreifendes
Werbung