Ja, die Tiere wären das geringste Problem.
Danke Talida, für deine Aufmunterung. Ich habe auch schon überlegt direkt hinzufahren.
Liebe Grüße Anja
Ja, die Tiere wären das geringste Problem.
Danke Talida, für deine Aufmunterung. Ich habe auch schon überlegt direkt hinzufahren.
Liebe Grüße Anja
oh gott, oh gott, oh gott.....
wenn ich das hier so lese wird mir ganz schlecht.
dann kann mich nämlich auch noch das tierproblem ereilen.
vermutlich werden leute mit kindern an dieser stelle nur milde mit dem kopf schütteln....klar, bei eurer organisation geht es um menschen...bei meiner 'nur' um tiere.
aber mal ehrlich....ratet ihr wirklich dazu seine tiere abzugeben? ich mein, soweit ich das mittlerweile verstanden habe hat man die meiste arbeit doch nun zu hause - wenn auch bis spät in die nacht. kann man das nicht organisiert bekommen? klar brauch man vielleicht auch mal wen der hundesittet, aber im großen und ganzen sollte das doch machbar sein, oder? ich mein, schliesslich muss ich mich um nichts anderes kümmern, und vielleicht hat man dadurch ja auch ne positive ablenkung und kommt auch mal raus?!
anja, ich drück dir die daumen dass du noch eine andere schule bekommst. ich werde versuchen dem problem gleich aus dem weg zu gehen indem ich mich anfordern lassen möchte. naja, dazu brauch ich auch erstmal das passende seminar, aber ich habe 2 sozialpunkte...ich hoffe dass das reicht.
viele grüße von einer noch im prüfungsstress steckenden sinfini
Ich schreibe jetzt nur mal, um ein bisschen Hoffnung zu machen:
Ich stand vor gut 2 Jahren auch vor der Entscheidung- umziehen und finanzielle Schweirigkeiten auf mich nehmen oder lange pendeln. Ich habe mich für das Pendeln (1 1/4 Stunde pro Fahrt) entschieden und es hat auch geklppt. Nun ja, natürlich war es teuer und anstrengend, aber es ist doch nur für 1 1/2 Jahre, in denen es auch noch Ferien gibt. Meine Schule war nachher so lieb, dass sie kir einen freien Tag gegeben hat und meine 12 Stunden auf 4 Tage verteilt hat. So blieb mir einmal pro Woche die Fahrstrecke erspart. Noch dazu war ich durch die lange Fahrt an einer kleinen Dorfschule, was von den Kindern her ein Traum war.
Mein Seminar hat sich übrigens auch gesträubt, mir eine andere Schule zu geben, obwohl ich selbst eine gefunden hatte, die mich schriftlich angefordert hatten...
Und so stressig, wie oben beschrieben, habe ich das Ref nicht empfunden. Klar, man hat immer was zu tun. Aber ich saß 8außer bei der Examensarbeit ab und an mal) nie bis 12 Uhr nachts am Schreibtisch. Ich habe mich trotzdem regelmäßig mit meinen Freunden getroffen und bin in Urlaub gefahren. Es ist, meiner Meinung nach, alles eine Sache der Einstellung. Und ich war an einem Seminar, wo es wirklich in keinster Weise locker zuging und welches keinen guten Ruf hat.
Anja, das war nur mal so zur Aufmunterung. Es gibt immer einen Weg. Und falls du das Ref abbläst (was ich auch zuerst wollte) und ein halbes Jahr später auf eine bessere Chance hoffst: Ich hatte damals im Kumi angerufen. Die sagten mir, es gäbe gar keine Garantie, dass ich einen besseren seminar- oder Schulort bekomme. Das heißt, du könntest in einem halben Jahr auch in Braunschweig, Vechta oder weiß ich wo landen, was ja wohl noch schlechter wäre!
Berichte doch mal, wie es weiter gelaufen ist.
Liebe Grüße,
Jule
Hallo Jule,
danke für deine lieben Worte, ich bin jetzt auch schon ein wenig ruhiger, abblasen werde ich wohl auf keinen Fall. Pendeln wären halt entweder 1,50 Stunde mit dem Auto, oder 3 Stunden mit Bahn und dann Auto.
Man hat mir jetzt angeboten, dass ich selbst eine Schule finde, man gab mir zwar keine Hoffnung, aber versuchen schadet nicht.
Liebe Grüße Anja
Hallo Anja!
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Schule findest, die dich anfordert und das Seminar ein Einsehen hat!
Vielleicht kannst du an deiner Praktikumsschule mal fragen?
Hallo Jassy,
das Einsehen war schon da, nur fehlt es wohl an genügend Grundschulen.
Meine Praktika habe ich alle in Hamburg gemacht , und eine weitere Schule die mich angefordert hätte, gehört nicht zum Studienseminar Stade. Aber ich suche jetzt einfach und dann schauen wir mal.
Liebe Grüße Anja
Es hat sich eine Lösung gefunden, hier kann also geschlossen werden.
LG Anja
Darf ich fragen, welche Lösung sich gefunden hat, bevor geschlossen wird?
Meine Schulzuweisung wurde geändert. Und fällt mir ein Stein vom Herzen.
Super! Das freut mich für dich!
Dann wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß und einen guten Start!
Das ist klasse! Wie weit ist es jetzt noch für dich?
Hi Anja,
freut mich sehr für Dich!
Du kannst Deine eigenen Threads selber schließen, wenn Du möchtest. Unten links unter dem letzten Beitrag ist ein Schloss - einfach draufklicken.
Gruß leppy
Es ist ja gar nicht Anjas, sondern Melosines Thread. Und wieso muss der geschlossen werden?
In jedem Fall: Glückwunsch!
Stimmt ja, hab ich gar nicht dran gedacht.
Denke auch nicht, dass er geschlossen werden muss, es sei denn die Threadstarterin möchte es so
Gruß leppy
Das ist ja echt eine Erleichterung, Anja! Dann kann es ja losgehen.
Talida
Das freut mich auch sehr für dich, Anja. Ich denke in solchen Fällen immer, dass man nix zu verlieren hat, wenn man mal probiert, etwas zu ändern.
Und du hast gewonnen!! Ich hoffe, die Schule ist auch sonst okay, nicht nur was die Kilometer betrifft!
Gruß venti
Huhu,
huch, stimmt ist ja gar nicht mein Thread, klar kann er auch offen bleiben.
Der Direktor hat mich schon heute angerufen (dadurch hab ich es erfahren ), wir treffen uns morgen schon zum Plausch.
Und nun bin ich natürlich erst recht nervös.
Liebe Grüße Anja
Werbung