Ich kann es selbst kaum glauben, aber es ist wahr: Am Montag, 20.03. (ab 8.00h) werde ich (um es noch mal im ganzen Satz auszusprechen:) mein 2. Staatsexamen machen bzw. erhalten.
Mein momentaner Zustand ist geprägt von: Schlaflosigkeit und nervösen Anfällen, die sich mit Müdigkeit abwechseln. Gerne würde ich mich auf den Tag freuen, aber ich merke immer wieder, dass ich ganz schönen Bammel habe... Vor was eigentlich? Hm, kann ich nicht in Worte fassen. Durchfallen? Hm, ich erwische mich immer wieder, wie ich darüber nachdenke, dass das ja theoretisch möglich ist. Da ich aber gut bis sehr gut vorbenotet bin hoffe ich, dass ich die Prüfung bestehen werde. Vor was dann? Wie gesagt (in vorangegangenen Threads), meine Schule liegt in einem sozialen Brennpunkt und bietet jeden Tag neue (unschöne) Erlebnisse. Hoffentlich klappen die Stunden... Und die mündlichen Prüfungen erst... Oh je... ich setze mich mal lieber schnell über meine Unterlagen...
Habt ihr Tipps zum Durchhalten? Gegenüber aufmunternden Worten bin ich auch jederzeit aufgeschlossen.
LG Kitty