Ich mag Bayern, nur Urlaube mache ich lieber woanders. Da zieht es mich sehr gerne an die Nordsee.
Uns zieht's mit den Kids im Urlaub bisher meist nach BY und BaWü
Ich mag Bayern, nur Urlaube mache ich lieber woanders. Da zieht es mich sehr gerne an die Nordsee.
Uns zieht's mit den Kids im Urlaub bisher meist nach BY und BaWü
Das ist ja ein typisches Phänomen, hier im Forum auch schon diskutiert, dass man aus dem Süden (Deutschlands) eher in den Norden (Deutschlands) fährt und andersherum. Logisch eigentlich. Die eigene Ecke kennt man ja.
Hm, dann schlage ich wohl etwas "aus der Art". Ich fahre nämlich - obwohl ich hier im Norden wohne - am liebsten an die Ostsee in SH oder MV; nach Süddeutschland wohl auch ab und zu, aber lieber an die norddeutsche Küste.
Ich kenne es auch eher so, dass Menschen aus der nördlichen Hälfte Deutschlands eher an die See fahren und die anderen in die Berge.
Alles anzeigenHallo alle,
ich denke, dass es für mich an der Zeit wäre die KOnsequenzen zu ziehen und dieser Stadt Lebewohl zu sagen bzw. das Handtuch zu werfen.
Mein Referendariat steht noch aus- Aber spätestens danach möchte ich hier weg und ich frage mich, wohin.
Wichtig wäre mir so wenig und effizziente Bürokratie wie möglich (wie gesagt, ich komme aus Berlin) sowie gute Arbeitsbedingungen. Ich sollte noch dazu sagen, dass ich aufgrund von Rassismus leider nicht in die ehemalig ostdeutschen Bundesländer möchte - siehe Wahlergebnisse. Geld wäre mir weniger wichtig.
Ich fände es interessant hier verschiedene persönliche Einschätzungen und Unterschiede zwischen den Bundesländern zu sammeln.
Also gerne persönliche EIndrücke, aber auch Fakten
Zu Berlin:
Nachteil: Veralteter und dysfunktionaler Verwaltungsapparat - ersichtlich z.B. daran, dass man bei Einstellung noch letztes Jahr angeben musste, ob man während des NS zu den verfolgten Gruppen gehört habe...
Vorteil: ...erm. ?
Vielen Dank und
LG
Ich würde in einem anderen Beruf tätig werden!
Werbung