Ich weiß - ihr wartet nur drauf, dass ich schreibe: "Hold my beer".
Ich zweifle nicht daran, dass du fix nach Thailand radeln würdest. Aber hast du wirklich IMMER ein Bier in der Hand, wenn du gerade nicht auf dem Sattel sitzt?
Ich weiß - ihr wartet nur drauf, dass ich schreibe: "Hold my beer".
Ich zweifle nicht daran, dass du fix nach Thailand radeln würdest. Aber hast du wirklich IMMER ein Bier in der Hand, wenn du gerade nicht auf dem Sattel sitzt?
Mit der entsprechenden Zeit
Gut investierte Lebenszeit, möcht’ ich meinen. Vielleicht eher was fürs Sabbatjahr als die Weihnachtsferien.
Gut investierte Lebenszeit, möcht’ ich meinen. Vielleicht eher was fürs Sabbatjahr als die Weihnachtsferien.
Mein Wunsch ist da bescheidener. Einmal einen größeren Fernwanderweg wandern. In kleinen Abschnitten ist das nur beim Rheinsteig (oder ähnlichem) derzeit realistisch (der ist aber wirklich schön!).
Du warst noch nie mit mir in Rom unterwegs
Papa, du hier?!?
11.000 km nach Bangkok, 5 km/h, 8 Stunden am Tag laufen; dann dauert das zu Fuß nur 275 Tage. Geradelt sind das sogar nur 110 Tage (100 km pro Tag). Geht doch.
5 km/h? Also 10 als Schnitt schafft man doch locker dann sinds nur 137,5 Tage
Meine längste durchgehende Wanderung waren 2700 km (Sabbatjahr). Ich hatte einen Schnitt von 25 km pro Tag und war 108 Tage unterwegs. 10 km/h hält man nur beim Sportwandern durch, wenn überhaupt. Für mich sind schon 6km/h anstrengend.
Nachtrag/Ergänzung
Ich kenne mehrere Menschen, die im Jahr Mega/Mammutmärsche machen, d.h. 100 km in höchstens 24 Stunden. Ich finde, das ist schon eine echt sportliche Leistung, die man nicht dauerhaft erbringen kann.
An der Route würde ich aktuell noch ein bisschen was verändern wollen.
Meine längste durchgehende Wanderung waren 2700 km (Sabbatjahr). Ich hatte einen Schnitt von 25 km pro Tag und war 108 Tage unterwegs. 10 km/h hält man nur beim Sportwandern durch, wenn überhaupt. Für mich sind schon 6km/h anstrengend.
Nachtrag/Ergänzung
Ich kenne mehrere Menschen, die im Jahr Mega/Mammutmärsche machen, d.h. 100 km in höchstens 24 Stunden. Ich finde, das ist schon eine echt sportliche Leistung, die man nicht dauerhaft erbringen kann.
Ich lauf Ultras, mein persönlicher Rekord liegt bei 380km in 6 Tagen (17400 Höhenmeter) in Wales bei einem Rennen.
Machbar ist körperlich einiges, ob das Sinn macht und vor allem was für jeden ist, ist eher das Problem. Gerade in der Winterzeit werden viele nicht früh raus weil dunkel/nass/kalt zur Arbeit und keine Umzuehmöglichkeit.
Wow
Besser als Kleben -
Hippie-Trail-Revival?
Hippie-Trail-Revival?
Zu Fuß 😅67km Höhe hoch und runter zu Fuß 😳
In dem Moment, wenn meine Idee der "Kipp-Berge" endlich umgesetzt wird, fahre ich nur noch Rad. Dann geht es nämlich immer nur bergab
Überwinde alle Vorurteile (fiel mir als passionierter Biobiker auch sehr schwer) und kauf dir ein Pedelec. Das ist fast das Gleiche.
In dem Moment, wenn meine Idee der "Kipp-Berge" endlich umgesetzt wird, fahre ich nur noch Rad. Dann geht es nämlich immer nur bergab
Ist das nicht eigentlich eine Idee von Lasse oder Bosse aus Bullerbü?
Lasse, der „Dreh-um-die-Bolzen-Ingenieur“😀
kauf dir ein Pedelec. Das ist fast das Gleiche
... wie die anderen Motorfahrzeuge.
Lasse, der „Dreh-um-die-Bolzen-Ingenieur“😀
Was aus dem wohl geworden ist?
Werbung