Hallo in die Runde,
ich habe zwar noch einige Zeit ehe es so weit ist (Mai 2007)... aber nen Kopf mache ich mir doch schon.
Ich muss mich in 2 Fächern in einer Lehrprobe "beweisen". Die beiden anderen Fächer werden als mündliche Prüfung geprüft.
Im Februar muss ich den genauen Stoffverteilungsplan für das 2. Halbjahr abgeben und dann suchen sich die Prüfer eine Stunde im Mai raus und besuchen diese dann.
Ich habe nun gehört dass man erst 3 Tage vor der Prüfungsstunde mitgeteilt bekommt welche Stunde das sein wird und man dann eine ausführliche U-Vorbereitung machen muss. Das erschreint mir arg kurz. Wenn ich beispielsweise am Dienstag mitgeteilt bekomme dass ich am Freitag geprüft werde ...
Ich bin allein mit meiner Tochter und habe keinen Plan wie das schaffbar sein soll. Bisher strecke ich die asuführlichen Vorbereitungen über Wochen ... jeden Tag ein paar Seiten.
Wie läuft das bei euch? Bereitet ihr vielleicht alle Stunden im Prüfungszeitraum ausführlich vor ... Wochen vorher?
Oder formuliert man die Stundenthmen so weit, dass man gut was schieben kann (beispielsweise einfach nur "Übungsstunde schriftliche Addition" ... das könnte man ja über mehrere Tage ziehen und bräuchte dann nur eine Stunde groß vorbereiten und die dann einfach am Pfüfungstag zeigen)?
Ich werde mich auf jeden Fall in Werken Klasse 1 prüfen lassen und wahrscheinlich in Deutsch Klasse 4 ... bei beiden Fächern hab ich momentan noch nicht sooo die Idee was ich nehmen könnte um Stunden gut schieben zu können.
Ich weiß, es hat noch Zeit ... aber eure Erfahrungen würden mich trotzdem sehr interessieren.
Danke,
LG,
Sunny