Alternative zur Beförderung - Kennt ihr tolle Nebenverdienste?

  • Herstellungsprozess oder die Folgen?

    Der Herstellungsprozess läuft in Folge nur noch phantomartig ab.
    Aber Hauptsache, et läuft noch.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Gerade Kinder sind doch so eine wunderbare Nebenbeschäftigung :!:

    Ich war immer der Meinung, dass sie unsere Hauptbeschäftigung darstellen - sowie unsere Existenzgrundlage und -berechtigung. Wobei die Kollegen aus der Erwachsenenbildung das vermutlich anders sehen, weil deren Klientel die ersten 17 Jahre per Zeitsprung zurückgelegt hat.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Ich war immer der Meinung, dass sie unsere Hauptbeschäftigung darstellen - sowie unsere Existenzgrundlage und -berechtigung. Wobei die Kollegen aus der Erwachsenenbildung das vermutlich anders sehen, weil deren Klientel die ersten 17 Jahre per Zeitsprung zurückgelegt hat.

    Erziehung ist nicht die Hauptaufgabe von Lehrkräften

  • Erziehung ist nicht die Hauptaufgabe von Lehrkräften

    Für NRW gilt:

    (1) Es gehört zum Beruf der Lehrerinnen und Lehrer, in eigener Verantwortung und pädagogischer Freiheit die Schülerinnen und Schüler zu erziehen, zu unterrichten, zu beraten, zu beurteilen, zu beaufsichtigen und zu betreuen. Dabei ist der Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule nach Verfassung (BASS 0-2) und Schulgesetz NRW zu be

  • Erziehung ist nicht die Hauptaufgabe von Lehrkräften

    Nicht DIE Hauptaufgabe, aber eine gleichberechtigte Aufgabe neben dem Unterrichten, Diagnostizieren, Fördern, Innovieren,… Die Detailformulierungen unterscheiden sich zwar sicherlich je nach Bundesland, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in Hessen die Erziehung von SuS nicht zu den zentralen Aufgaben von Lehrpersonen gehören.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Da benötigt man anstatt der 4-Zimmer-Wohnung eine 5-Zimmer-Wohnung oder ein Haus, um die "Bälge" nicht im Matratzenlager unterbringen zu müssen. Viel Spaß bei der Wohnungssuche.

    Da kauft man dann so ein Haus in Düsseldorf, finanziert die Immobilie über die Kinderzulagen samt Ortszulage, verkauft das Haus wieder, wenn die Kinder erwachsen sind und hat so ohne zusätzliche Arbeit finanziell fürs Alter vorgesorgt. 😉

  • Klar. Aber ich werde es nunmal nicht "aus Versehen" und werde dann mit Kindern erpresst.

    Ich meine, ich hätte es schon an einer anderen Stelle hier im Forum geschrieben. Du scheinst wirklich Schlimmes mit Frauen erlebt zu haben. Fas tut mir wirklich leid für dich. Das solltest du mit einem Therapeuten besprechen und nicht an deinen weiblichen Mitmenschen auslassen. Danke!

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Ich meine, ich hätte es schon an einer anderen Stelle hier im Forum geschrieben. Du scheinst wirklich Schlimmes mit Frauen erlebt zu haben. Fas tut mir wirklich leid für dich. Das solltest du mit einem Therapeuten besprechen und nicht an deinen weiblichen Mitmenschen auslassen. Danke!

    Das ist doch gar nicht so unüblich. Alleine in meinem Freundeskreis haben Frauen in zwei verschiedenen Beziehungen die Pille abgesetzt ohne ihrem Partner etwas davon zu sagen, mit dem (in beiden Fälle erfolgreichen) Plan, schwanger zu werden und ihn so an sich zu binden. Das ist wie mit Gewalt in der Beziehung. Die meisten Menschen sind dahingehend vollkommen unauffällig, passieren kann es aber dennoch.

  • Absolut. Sowohl bei meiner Empfängnis als auch beim älteren Sohn meiner Schwester war es "ups, ich weiß gar nicht, wie das passiert ist, vielleicht Pille mal vergessen??"/hüstel 😄


    Is klar.


    (alle weiblichen Beteiligten pochen bis heute auf diese Version)

  • Da kauft man dann so ein Haus in Düsseldorf, finanziert die Immobilie über die Kinderzulagen samt Ortszulage, verkauft das Haus wieder, wenn die Kinder erwachsen sind und hat so ohne zusätzliche Arbeit finanziell fürs Alter vorgesorgt. 😉

    Ich hab' allein für die Ausbildung und das Studium meiner Töchter den Gegenwert eines ansehnlichen Einfamilienhauses (gut) angelegt.
    Kinder kosten die 3 Dinge, von denen der Mensch am wenigsten besitzt: Zeit, Geld und Nerven.
    Aber frei nach Edith Piaf: Non, Je ne regrette rien. Non, rien de rien. ;)


    Zitat

    ... und hat so ohne zusätzliche Arbeit ...

    du scheinst von Kindern keine Ahnung zu haben ... :pfeifen:

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Absolut. Sowohl bei meiner Empfängnis als auch beim älteren Sohn meiner Schwester war es "ups, ich weiß gar nicht, wie das passiert ist, vielleicht Pille mal vergessen??"/hüstel

    In den Fällen, in denen die Verantwortung für die Verhütung allein bei der Partnerin liegt, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn ich keine Kinder will, muss ICH verhüten, nicht allein die Partnerin.

  • In den Fällen, in denen die Verantwortung für die Verhütung allein bei der Partnerin liegt, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn ich keine Kinder will, muss ICH verhüten, nicht allein die Partnerin.

    Schon, aber ich würde ja meinen, man darf eigentlich auch darauf vertrauen, nicht vom Partner gelinkt zu werden.


    Allerdings gebe ich zu: ich hab als Studentin aus Kostengründen über Jahre mit ner halben Pille verhütet und das auch nicht groß kommuniziert. War mir allerdings auch recht sicher, dass das funktioniert 🙈

    (heute würde ich Kostenbeteiligung einfordern, damals hatte ichs irgendwie gar nicht aufm Schirm)

  • In den Fällen, in denen die Verantwortung für die Verhütung allein bei der Partnerin liegt, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn ich keine Kinder will, muss ICH verhüten, nicht allein die Partnerin.

    Schon schlimm, wenn man sich auf die Absprache mit der Partnerin verlässt. Wo kommen wir denn da hin, wenn man seinem Partner vertraut?

    Es gibt keinen Zwang dazu, die Pille zu nehmen, im Gegenteil. Hat meine Frau auch nie. Auch eine Teilung der Kosten oder die Absprache doppelt zu verhüten sind legitim. Eben so, wie man das abspricht. Aber das ist ja gerade nicht der Punkt.

  • du scheinst von Kindern keine Ahnung zu haben ... :pfeifen:

    Du hast aber schon das Wort "zusätzlich" gelesen? Klar machen Kinder Arbeit und kosten Geld. Nur ist die Arbeit unabhängig davon ob ich in Düsseldorf (Mietstufe 6) oder in Brilon (Mietstufe 1) wohne. Außerdem dürften die Lebenshaltungskosten, wenn wir mal die Wohnung außen vor lassen, ähnlich hoch sein. Was bleibt ist die Tatsache, daß der Beamte mit Kindern (bei mir sind es 2) in Düsseldorf wesentlich mehr Geld überwiesen bekommt als der Beamte in Brilon. Wohnt der Beamte jetzt nicht zur Miete (und gibt so das Geld gleich wieder aus) sondern finanziert damit seine eigene Immobilie, kann er diese in Düsseldorf bei Auszug der Kinder wesentlich hochpreisiger verkaufen als der Beamte in Brilon und hat so ohne zusätzliche Mehrarbeit einen guten Kapitalstock fürs Alter gebildet.

Werbung