Alternative zur Beförderung - Kennt ihr tolle Nebenverdienste?

  • ICH möchte ja auch auf keinen Fall Kinder. Aber die, die sowieso werfen wollen, werden auch noch fürstlich entlohnt dafür.

    Was bin ICH froh um die Kinder, die von so Redenden nicht gezeugt und erzogen werden.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Das finde ich nicht gerecht.

    Gerechtigkeit ist die Gleichverteilung der Scheiße. Ob einen das glücklich macht, wäre zu klären.


    Es handelt sich hierbei aber nicht um eine Gleichverteilungsregelung, sondern um eine politisches Vorhaben, mit dem man "mehr Kinder" erreichen möchte. Wenn also Menschen ihre Familienplanung entsprechend an das Geld anpassen, funktioniert das doch.


    Ich finde das besser als eine Fortpflanzungspflicht.

  • Klar. Aber ich werde es nunmal nicht "aus Versehen" und werde dann mit Kindern erpresst.

    Ich werde VON Kindern erpresst. Am WE wurde ich überfallen. Die ältere Enkeltochter wollte sofort, dass ich ihr Ausmalbilder ausdrucke und die kleine, einjährige war erst mit einem Stück Brezel selig. Heute war Generalreinigung im Haus angesagt.
    Es war wieder Mal herrlich. ;)

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Der Kollege hat bereits ein Haus, in dem auch ein drittes Kindchen noch Platz haben würde.


    Aber trotz der fetten Entlohnung hat er keine Lust nochmal bei 0 zu starten, wo die ersten beiden Kinder mittlerweile aus dem allergröbsten raus sind. :D

    kleiner gruener frosch Können wir die Kinderdiskussion ab diesem Beitrage vielleicht wieder löschen? Ich fand das Thema Nebenbeschäftigungen nämlich durchaus interessant.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Klar. Aber ich werde es nunmal nicht "aus Versehen" und werde dann mit Kindern erpresst.

    Weil das selbstredend einen Erfahrung ist, die sämtliche heterosexuellen oder bisexuellen Männern machen müssen im Leben, denn natürlich sind wir bösen Frauen rein qua Geschlecht ausnahmslos nur drauf aus, irgendeinem Kerl ein Kind andrehen zu können, damit er uns gefälligst ein ach so entspanntes Leben als Heimchen am Herd finanziert.


    Schon in der ersten Korrekturphase und auf der Suche nach Ablenkung im Forum oder warum proletest du grad wieder so arg stereotypen Unsinn heraus?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Können wir die Kinderdiskussion ab diesem Beitrage vielleicht wieder löschen? Ich fand das Thema Nebenbeschäftigungen nämlich durchaus interessant.

    Gerade Kinder sind doch so eine wunderbare Nebenbeschäftigung :!:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich weiß im Moment nicht, wie derzeit die Tarife bei der VHS sind (Abschlüsse zweiter Bildungsweg). Damals waren es für 45 Minuten Unterricht 25 Euro (ohne weitere Abzüge da Übungsleiterfreibetrag) und zusätzlich wurde jede korrigierte Klausur und jede Konferenz nochmal extra vergütet. Ich fand es interessant, da dort wirklich Menschen waren, die etwas lernen wollten. Und der Moment , wo man das erste mal im Leben was im Matheunterricht verstanden hat und es dann sogar Spaß macht, mathematische Aufgaben zu lösen, unbeschreiblich.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Back on topic. Ich hab die Beiträge aus dem Thread zu Nebenbeschäftigungen durchforstet und auch ein paar andere Quellen bemüht.
    Daraus ist nun eine Liste mit Hinweisen zu rechtlichen Aspekten der Nebenbeschäftigung sowie eine Liste möglicher Nebenjobs entstanden, mit denen man/frau das magere Oberstudiendirektorengehalt aufbessern kann ;)

    https://www.autenrieths.de/steuer.html#nebenjob

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Ergänzend vielleicht dazu, Nebentätigkeiten bei Tarifbeschäftigten sind nur anzeigepflichtig und nicht genehmigungspflichtig.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Ergänzend vielleicht dazu, Nebentätigkeiten bei Tarifbeschäftigten sind nur anzeigepflichtig und nicht genehmigungspflichtig.

    Was vermutlich vom Bundesland abhängt, da die Regelungen Ländersache sind.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Was vermutlich vom Bundesland abhängt, da die Regelungen Ländersache sind.

    Jein, da für fast alle BL (Hessen mal ausgenommen, die haben ihren eigenen Tarifvertrag) der TVL gilt und der regelt das so.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung