Ich hatte schon einmal geschrieben, dass das so nicht stimmt. Auch in der Wirtschaft sind Unterstützungsleistungen oder geldwerte Vorteile zumindest für Familien mit Kindern durchaus üblich. Das kann das Gewähren zusätzlicher Urlaubstage, die Finanzierung der Kita-Gebühren durch den AG u.ä. umfassen.
Interessant, wenn man bedenkt, dass
Der aktuelle Zuschlag in NRW einer Nebenbesoldung gleicht. Ich kenne keinen in der Wirtschaft, der statt 2.000 netto durch drei Kinder dann 3500 netto mit nach Hause nehmen kann.
NRW, Die vorsätzlich hier was konstruieren ohne dauerhaften Bestand, machts möglich.
Und hier muss keiner so arrogant sein zu glauben dass ihre Sprösslinge meine Pension bezahlen. Ein bisschen kurz gedacht. Zunächst zahle ich mit meinen Steuern diese exorbitanten Zuschläge mit, und wenn die Karnickel clever sind, wird sogar noch die längere Schulzeit und das Studium subventioniert. Wenn es schlecht läuft, dann leider Bürgergeld.
Finde erschreckend, dass Keiner diese aktuellen gerichtlichen Auseinandersetzungen hinterfragt mit dem BvG. Die meisten mit Kindern sehen plötzlich die Nachzahlung auf der Bezügemitteilung und denken jetzt: „Tja Mensch das hab ich aber auch verdient!“