A13 - Besoldungsanpassung für Fachleiterinnen und Fachleiter der Sek I, für Kolleginnen und Kollegen mit dem ersten Beförderungsamt u.v.m.

• Oder ihr bekommt es wie in Thüringen :D A13 für alle, A14ff. für keinen. Es gibt keine Funktionsstellen außer Oberstufenleiter, Stellv. Schulleiter und Schulleiter. Eingruppierung je nach Schulgröße.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Liest man ein bisschen quer, dann kann man erfahren, dass sich an der Besoldungsstruktur bis zum Abschluss der Überleitung nach A13 nichts ändern wird. Nicht zuletzt, weil kein zusätzliches Geld vorhanden ist. Es gibt Parteien und Verbände, die das Problem auf dem Schirm haben und gelöst haben wollen - gleichwohl habe ich nach wie vor meine Zweifel daran, dass man da sobald angehen wird. Es kostet viel Geld und betrifft eine relativ geringe Gruppe von Personen, die nicht genug WählerInnenstimmen ausmachen werden...

• Wollen wir nicht hoffen, dass du Recht behältst. Die Nichtberücksichtigung dieser relativ kleinen Personengruppe wird, aus meiner Sicht, schon auf kurze Distanz zumindest in den GSen Auswirkungen auf die Personaldecke haben. Ich weiß von mehreren Konrektor*innen, die dann nicht mehr bereit sind die erhebliche Mehrarbeit nur für die Stellenzulage zu leisten.

Ich würde tatsächlich auch darüber nachdenken.

• Beitrag von Dr. Rakete ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().
  • Wie Bolzbold schon geschrieben hat, wird da nix bis die Sache mit Beförderung auf A13 für alle durch ist. Das ist durch Fellner oder den Staatssekretär schon auf Konferenzen gesagt worden

Es wird keine Beförderung für alle jetzt nach A13 Beförderten außerhalb der Funktionsebene geben.

Da wird ähnlich wie in Niedersachsen eine Lösung über eine Zulage kommen.

Kasse ist leer und A13 für alle hat 900.000.000€ gekostet, sagt meine Glaskugel

• Beitrag von kleiner gruener frosch ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Werbung