Lehrerforen.de kann auch ein Hobby sein. Frag mich, warum ich das weiß.
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll...
-
-
Lehrerforen.de kann auch ein Hobby sein. Frag mich, warum ich das weiß.
Öhm, jetzt, wo du's sagst... Guter Punkt, guter Punkt...
-
Das Auto in der Anzeige hat übrigens auch mehr als doppelt so viele Kilometer gefahren, als die TE hier angibt und kann erst seit 18 Jahren ihr gehören.
Hab aber das Foto hier nicht gesehen, weiß also nicht ob es sich um das Auto handelt.
-
Als die Beziehung stark belastendes Problem wird aber bleiben, dass der Gebrauchswert für die Kollegin den wirtschaftliche Wert des Wagens vor dem Unfall vermutlich deutlich überschreitet. Das ist ja bei älteren Autos oft so.
Ja genau das wird vermutlich das gr. Problem. Für einen alten Kleinwagen wird der Zeitwert dann bei 2-3000€ liegen (sehr grob geschätzt, bin keine Expertin), wenn du das begleichst wird die Besitzerin sich davon kein gut gepflegtes gleichwertiges neues kaufen können, gerade weil in solchen alten Autos ja meist auch viel "Reperaturwert" (also in den letzten Jahren stattgefundene Reparaturen) stecken. Sie wird also ohne darstehen, wenn sie kein Erspartes hat oder wird einen Kredit aufnehmen müssen, um sich ein neues zu leisten.
Gut, was du zu tun hast, wurde schon von vielen anderen beschrieben. Das du dir eine neue Stelle suchen musst, sehe ich nicht so. Ja, total dumm gelaufen. Ja, auch das Auto noch mehr zu fahren als nur die abgesprochene Strecke, finde ich bedenkenswert. Aber unterm Strich bleibt es nur ein Sachschaden. Ist aber natürlich richtig, dass am Gegenstand Auto viele auch emotional hängen und der ganze Ärger drumrum eben ein hohe Belastung für alle ist.
-
Jedenfalls waren wir zu viert unterwegs.
Ich bin wirklich die Person, die eher sagt "ja ok Unfälle passieren" .
Aber diese Aussage lässt mich echt vermuten, dass dein Umgang mit fremden Eigentum eher etwas zu locker ist.
Das klingt ja nach einer Ausflugsfahrt mit Freunden, weil eben das Auto der Kollegin noch da ist.
Und ja, der Unfall hätte auch an dem anderen Tag passieren können. Du hast durch eine zusätzliche Fahrt aber das Risiko, dass
der Wagen beschädigt wird eindeutig erhöht.
-
Nun bin ich gespannt, wie die Erzählung weitergeht ...
...sie hat bloß ein bisschen getrunken.
-
<Mod-Modus>
Gut recherchiert, Laborhund. Danke. *daumenhoch*
HelenWo - möchtest du dich dazu äußern?
kl. gr. frosch, Moderator
P.S.: ich persönlich hätte es trotzdem gut gefunden, wenn diese Info an die Mods gehen würden - im Rahmen einer Meldung.
Das kannst Du doch nicht machen, kleiner gruener frosch Ich liiiiiiiebe solche Aufdeckungsgeschichten! Bitte enthalte mir das nicht vor!!
-
Ah sorry, ich hatte den Thread noch gar nicht zu Ende gelesen bevor ich geantwortet habe das war wohl auch fahrlässig.
Nun ja, wenn es tatsächlich alles Fake ist, schließe ich mich der Empfehlung "Hobbys helfen " an .
-
Jedenfalls waren wir zu viert unterwegs.
also ein kleiner Ausfluginkl. 3 Mitfahrern mit fremdem Auto, das dir zu diesem Zweck ganz bestimmt nicht überlassen worden war??
Tut mir leid, dafür kann ich keinerlei Verständnis aufbringen.
Werd endlich erwachsen und übernimm Verantwortung.
Was wünschst du dir von der Userschaft hier im Forum? "Oh, du Arme, wie böse sind Polizei und Mentorin zu dir"?
Oder "deine Mentorin soll sich mal nicht so anstellen, so ein altes Auto..."Nein, das kannst du hier nicht erwarten. Zum Glück
P-S- Der Trollalarm verstärkt sich gerade bei mir. Bin ich die Einzige?
-
Ah sorry, ich hatte den Thread noch gar nicht zu Ende gelesen bevor ich geantwortet habe das war wohl auch fahrlässig.
upsss, dito. Muss auch noch ein bisschen dazulernen
Trotzdem einen schönen dritten Advent
-
Vielleicht lässt sich noch was aus diesem Thread machen und an das Thema Gefährdungsanalyse anhängen?
-
Verstehe ich das jetzt richtig? Das war jetzt wirklich ein Fake? Krass. Ich hatte das ja vermutet, aber war mir nicht sicher.
Dann müssen wir uns ja jetzt eine andere Spielwiese für unsere Empörung, was das Verhalten eines/einer TE angeht, suchen. -
Wir könnten uns ein Auto ausleihen und zum Eis Essen fahren. Oder?
-
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus... trallallaaaa
-
OFF TOPIC! FALSCHER THREAD!
-
Wenn wir das in Essen machen sind wir fast in Velbert und können uns den Punto da ansehen...
-
Wenn wir das in Essen machen sind wir fast in Velbert und können uns den Punto da ansehen...
Ja stimmt, wir können ja auch wieder einen Deutsch-Thread hier draus machen. Nicht "zum Eis Essen" sondern "zum Eis nach Essen" wäre richtiger (oder falsch).
-
Ich hab's, ich hab's!!! Wäre es nicht ohnehin mal langsam an der Zeit, sich für genau solche Unternehmungen ein Forenauto zuzulegen? Wir könnten ein paar Groschen zusammenlegen. Ich wüsste da sogar ein Schnäppchen... Der Schlitten wäre zwar etwas zerditscht, aber noch absolut fahrbereit - und ich meine, er erfüllt seinen Zweck und oberflächlich sind wir ja nun auch nicht wegen des Aussehens, ooooooder?
-
Er fährt aber nur mit Hackenschuhen.
-
Er fährt aber nur mit Hackenschuhen.
Steigeisen?
Werbung